0:1 gegen Wattenscheid

Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Das nächste Spiel gegen einen Hochkaräter der Bezirksliga stand an. Mit der SG Wattenscheid gab der 3. platzierte seine Visitenkarte an der Reichsstrasse ab.

Wie gegen Marl wollten wir geschlossen aus einer dichten Verteidigung auftreten und so den spielstarken Gästen keine Räume geben.

Bis auf das Gegentor gelang uns das in der ersten Hälfte sehr gut, auch wenn die individuell überlegenen Wattenscheider unserem Tor das eine oder andere Mal gefährlich nahe kamen. So war die Führung der Gäste nicht unverdient, weil wir unsere wenigen guten Chancen nicht konsequent zuende gespielt haben.

Nach der Halbzeit jedoch drängte der Gast auf das zweite Tor. Der zur Halbzeit eingewechselte "Hüne" auf Seiten der Bochumer machte uns das Leben recht schwer. Trotzdem hatten wir in dieser Drangphase nach einem toll gespielten Konter die große Chance zum Ausgleich, als einer unserer Spiel frei auf den Torwart zulief. Leider wurde diese Möglichkeit zu überhastet abgeschlossen. Anschliessend waren die Gäste dem 0:2 allerdings deutlich näher als wir dem Ausgleich. Mit Glück oder auch wegen der Abschlussschwäche des Gegners blieb es bei dem knappen Ergebniss.

10 Minuten vor Schluß drehte sich plötzlich die Partie. Im minutentakt erspielten wir uns gefährliche Situationen vor dem gegnerischem Tor. Aber leider wollte der Ball die Linie nicht überqueren. Natürlich trafen wir wie üblich nach einem tollen Distanzschuss nur die Latte.

In diesen 8 Minuten standen wir kurz vor dem Ausgleich und hätten mit einem Quäntchen Glück ein Tor erzielen können.

Fazit : Der Gegner war individuell deutlich stärker als wir. Wir haben dieses Manko aber taktisch als Mannschaft zum Teil kompensieren können. Trotzdem hätte Wattenscheid das Spiel mit einem zweiten Treffer für sich entscheiden können. Normalerweise rächt sich so etwas ja im Verlauf eines Spieles. Für uns scheint diese Fussballweisheit leider nicht zu gelten.

Eine verdiente Niederlage gegen eine sehr gute Mannschaft, obwohl wir tatsächlich auch einen Punkt hätten behalten können, wenn wir einfach mal den Ball über die Linie bekommen. Wenn wir aber sehen , wie wir gegen die besten Mannschaften der Liga auftreten, ist dem Trainerteam um diese Truppe nicht bange. Jetzt kommt noch das Knallerspiel gegen den Tabellenführer und dann Gegner aus der unteren Tabellenregion gegen die wir Punkte holen müssen.