Bitte aktiviere JavaScript!

2. Platz beim Abschlußturnier in Horstmar

29.06.14 Am Sonntag stand nach zwei Tagen im Zelt noch unser Turnier an. Unser letztes Spiel war dabei denkwürdig ...

[mehr anzeigen]

4:2 bei der "neuen" D-Jgd Germania Horstmar (8+1)

28.06.14 Im Rahmen unserer Abschlußfahrt spielten wir auf einem fantastischen Kunstrasen gegen die 2002/2003er der Gastgeber im 8+1.

[mehr anzeigen]

Internationales Turnier bei SG Hillen

22.06.14 Finalniederlage in der Trostrunde relativiert positive Eindrücke aus den Gruppenspielen.

[mehr anzeigen]

Internationales Turnier bei SG Hillen

21.06.14 Fazit nach Tag 1: In einer erwartet schwierigen Gruppe hat es für uns leider nicht gereicht, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

[mehr anzeigen]

BAUKING Cup in Hillerheide

07.06.14 Bei Temperaturen über 30° nahmen wir am Pfingstsamstag und -sonntag am BAUKING Cup in Recklinghausen Hillerheide teil. Am Ende gingen wir nach verlorenem 11m-Schießen als Vierter nach Hause.

[mehr anzeigen]

9. Sieg im 9. Spiel = Meister der Bestengruppe Herne / Castrop nach 3:0 gegen Westfalia Herne

31.05.14 Bei schönstem Fußball-Wetter empfingen wir zum letzten Saisonspiel Westfalia Herne und gewannen hoch verdient und souverän, wenn auch deutlich zu niedrig.

[mehr anzeigen]

Verdienter Turniersieg in Resse

29.05.14 Den Vatertag verbrachten wir im Dauerregen bei kuscheligen 9° C auf der Sportanlage von Viktoria Resse. In dem gemischten E-Jugend Turnier belohnten wir uns für unsere über weite Strecken gute Leistung mit dem verdienten Turniersieg.

[mehr anzeigen]

8:1 in Firtinspor - Pflicht ja, Kür nein

24.05.14 Heute hatten die Jungs die mittlerweile (zum Glück) seltene Herausforderung auf Asche zu spielen. Es war ein einseitiges Spiel, das wir standesgemäß gewannen, aber die "Kür" versäumten.

[mehr anzeigen]

10:0 gegen Arminia Ickern

17.05.14 Unser heutiges Meisterschaftsspiel gegen Arminia Ickern konnten wir ohne große Probleme klar und deutlich mit 10:0 gewinnen.

[mehr anzeigen]

Wichtiger und verdienter 4:1 Erfolg in Schwerin!

10.05.14 Bei leider sehr schlechtem Wetter gab es heute das Spitzenspiel der beiden verlustfreien Erstplatzierten in Schwerin. Da BG Schwerin bis hierhin das bessere Torverhältnis hatte war ein Sieg für uns heute wichtig, um den Ausgang der Meisterschaft in unseren Händen zu haben.

[mehr anzeigen]

1:0 gegen Wanne 11 hält uns im Meisterschaftsrennen

03.05.14 Im Nachbarschaftsduell gegen das bis dahin ebenfalls punktverlustfreie Wanne 11 konnten wir zwar insgesamt verdient, aber etwas glücklich mit 1:0 gewinnen.

[mehr anzeigen]

Sehr gut besetztes Turnier in Wickede

01.05.14 Bei dem Turnier in Wickede wurde mit "ein bisschen D-Jugend Regeln" gespielt - das war nicht Fisch und nicht Fleisch, genauso wie unsere Leistung heute

[mehr anzeigen]

In der Meisterschaft nach 3:0 bei Wacker Obercastrop weiter schadlos

05.04.14 Bei leichtem Regenwetter spielten wir heute erstmalig bei Wacker Obercastrop. Es war eine etwas unerwartet schwere Partie, die wir letztlich mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

[mehr anzeigen]

MS: DSC - SV Sodingen 11:1

29.03.14 Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein empfingen wir heute den SV Sodingen. Wir waren über das ganze Spiel die klar bessere Mannschaft und gewannen hochverdient mit 11:1

[mehr anzeigen]

FS: DSC - Hombrucher SV 0:0 (8+1)

22.03.14 Im dritten Spiel auf D-Jugendfeld in diesem Jahr waren wir erstmalig nicht erfolgreich. Dafür gelang es uns zum vierten Mal in Folge zu Null zu spielen.

[mehr anzeigen]

MS: DSC - Castrop-Rauxel 2:0

15.03.14 Positives von heute: 3 Punkte. Mehr gab es nicht!

[mehr anzeigen]

MS: Victoria Habinghorst - DSC 0:6

08.03.14 Zum Auftakt der Bestenrunde gastierten wir in Castrop-Rauxel bei Habinghorst. Nach mäßiger erster Halbzeit konnten wir uns steigern und einen klaren Sieg erringen, der jedoch viel höher hätte ausfallen müssen.

[mehr anzeigen]

3:0 bei TuS Hordel (D-Jugendfeld)

01.03.14 Fast schon traditionell spielen wir ja einmal in der Sommer- und einmal in der Wintervorbereitung gegen unseren Nachbarn aus Bochum vom TuS Hordel. Heute gewannen wir verdient im 9:9 auf D-Jugendfeld gegen die nette Truppe von Mike.

[mehr anzeigen]

FS: DSC - VfB Waltrop 2:3

22.02.14 Ein guter Test gegen einen starken Gegner haben wir durch ein Gegentor in der Nachspielzeit letztlich unnötig 2:3 verloren.

[mehr anzeigen]

FS: DSC - SSV Buer 3:2 (auf D-Jugendfeld)

15.02.14 Mit nur einem Einwechselspieler erwarteten wir heute unsere Freunde aus Buer zum FS-Spiel auf D-Jugendfeld. Es war ein spannendes Spiel, welches wir letztlich knapp für uns entscheiden konnten.

[mehr anzeigen]

FS: DSC - Westfalia Gemen 8:3

08.02.14 Zum Auftakt der "Freiluft"-Saison 2014 erwarteten wir mit Westfalia Gemen einen bis dahin unbekannten Gegner, der in seinem Kreis souverän mit 11 Siegen aus 11 Spielen Tabellenplatz 1 errungen hat. Letztlich ein verdienter Sieg für den DSC, auch wenn noch einiges zu verbessern ist.

[mehr anzeigen]

4. Platz zum Abschluss der Hallensaison

01.02.14 Das toll organisierte Hallenturnier der SF Stuckenbusch bildete den Abschluss unserer Hallensaison. Wir haben ein richtig gutes Turnier gespielt, letztlich aber unter Wert nur Platz 4 belegt, obwohl wir alle Mannschaften auf Platz 1-3 heute besiegten ...

[mehr anzeigen]

3. Platz beim Hallenturnier in Recklinghausen

26.01.14 Beim E Jugend Hallenturnier von 95/08 Recklinghausen konnten wir wieder ohne Gegentor* bleiben, scheiterten jedoch im Halbfinale im 7m Schießen und landete am Ende auf Platz 3.

[mehr anzeigen]

Dumme und unnötige Finalniederlage bei der Hallenkreismeisterschaft

25.01.14 Bei der heutigen Hallenkreismeisterschaft haben wir nach Startschwierigkeiten ein gutes Turnier gespielt - aber leider gewinnt nicht immer die beste Mannschaft am Ende ...

[mehr anzeigen]

Verdienter Turniersieger beim SV Sodingen

18.01.14 Heute nahmen wir an einem gemischten E Jugend Turnier in "unserer" Halle am Eickeler Sportpark teil. Mit 7 gesunden und verfügbaren Spielern bestritten wir 3x8 Minuten Vorrunde und 3x10 Minuten K.O. Spiele und die Jungs haben das gut durchgehalten und sich endlich auch einmal mit dem verdienten Turniersieg belohnt.

[mehr anzeigen]

Ungeschlagen und ohne Gegentor beim Hallenturnier des VfB Bottrop

11.01.14 ... und dennoch am Ende "nur" der 5. Platz. Wie das geht, kann im Artikel gelesen werden.

[mehr anzeigen]

Westfalen Cup 2014 (SV Zweckel)

05.01.14 Am Samstag qualifizierten wir uns erfolgreich als Gruppenzweiter für die Finalrunde am Sonntag. Hier war der Weg ins Halbfinale eigentlich schon geebnet, dennoch haben wir es letztlich doch nicht geschafft.

[mehr anzeigen]

Tolle Leistung beim Turnier des VfB Hüls, leider ohne Niederlage aus im 1/4 Finale

21.12.13 Leider war heute im 1/4 Finale nach 9m Schuss für uns das Turnier beendet, dennoch bin ich sehr stolz auf die Truppe und total zufrieden.

[mehr anzeigen]

Herbstmeister trotz 2:3 Niederlage bei Westfalia Herne

14.12.13 Nachdem wir in der U9 und U10 alle Meisterschaftsspiele gewinnen konnten, hat es uns jetzt am letzten Spieltag dieser U11 Runde erstmals "erwischt". Mit 2:3 verloren wir gegen den Tabellenzweiten Westfalia Herne. Zwar haben wir dennoch die Serie als Erster beendet, nur setzte sich mit der dritten Niederlage in Folge der Negativ-Trend der letzten Woche fort.

[mehr anzeigen]

2. Platz beim Hallenturnier in Oberhausen

01.12.13 Fast schon traditionell spielten wir wieder am 1. Advent das Weihnachtsturnier in Oberhausen-Sterkrade. Nach zuletzt zwei Turniersiegen reichte es heute "nur" zum 2. Platz.

[mehr anzeigen]

Mit zu wenige Wille und Leidenschaft 1:3 in Altenessen 06 verloren

30.11.13 In Essen gab es heute ein Spiel auf insgesamt spielerisch überschaubarem Niveau mit einer Mannschaft, die gewinnen wollte und einer Mannschaft, bei denen einige nur etwas kicken wollten. Daher verdienter Sieg der Gastgeber.

[mehr anzeigen]

FS: 1:1 bei RW Lintorf (E1) im Spiel auf D-Jugendfeld

16.11.13 In Ratingen spielten wir heute bei sonnigem Wetter unser erstes offizielles Spiel auf D-Jugendfeld mit den entsprechenden Regularien und 9 Spielern auf jeder Seite.

[mehr anzeigen]

Fürchterliches 7:0 gegen Firtinaspor

09.11.13 Nach langer Pause war heute mal wieder ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit unserer schlechtesten Saisonleistung gewannen wir 7:0.

[mehr anzeigen]

FS: Souveränes 13:0 gegen SV Zweckel

02.11.13 Nachdem wir letzte Woche spielfrei hatten, konnten wir heute erstmals gegen den SV Zweckel bei uns auf der Anlage spielen. Unser Team spielte 50 min konzentriert und siegte ungefährdet mit 13:0

[mehr anzeigen]

MS: VfB Börnig - DSC 0:15

12.10.13 Auch in unserem 5. Meisterschaftsspiel erledigten wir unsere Aufgaben pflichtgemäß und kamen auf der schwer zu bespielenden Asche in Börnig zu einem deutlichen 15:0 Sieg.

[mehr anzeigen]

MS: Hochverdientes 6:2 gegen SV Sodingen

05.10.13 Heute hatten wir den Vorjahresdritten aus Sodingen zu Gast. Es entwickelte sich das erwartete Spiel gegen einen kampfstarken Gegner, welches wir hochverdient - vielleicht etwas zu niedrig - gewannen.

[mehr anzeigen]

MS: Ungefährdetes 6:3 bei Wanne 11

28.09.13 Bei unserem Nachbarn und letzjährigem Tabellenzweiten gewannen wir souverän, spielten phasenweise sehr gut, haben es jedoch versäumt, das Spiel konsequent zu Ende zu spielen und ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

[mehr anzeigen]

MS: Klares 16:0 bei Arminia Holsterhausen

21.09.13 In Holsterhausen spielten wir auch auf Asche zumindest eine Halbzeit sehr guten Fußball und gewannen letztlich ungefährdet und in der Höhe verdient mit 16:0.

[mehr anzeigen]

Meisterschaftsauftakt: 20:0 gegen SF Wanne

07.09.13 Zum Auftakt der Meisterschaftssaison gastierten heute die Sportfreunde aus Wanne an der Reichsstraße. Die Gäste konnten uns zu keiner Zeit wirklich fordern und letztlich gewannen wir deutlich mit 20:0.

[mehr anzeigen]

Enttäuschender Auftritt beim letzten Vorbereitungsturnier "NRW Cup" in Düsseldorf Benrath

07.09.13 Heute ging es zum NRW Cup nach Düsseldorf. Ein gut - aber nicht sehr gut - besetztes Jugendturnier mit 24 Teilnehmern. Gespielt wurde parallel auf vier Plätzen, die jedoch relativ klein waren.

[mehr anzeigen]

2. Platz beim Turnier der TuRa Eggenscheid

01.09.13 Heute spielten wir ein nettes, kleines Turnier im Sauerland, wo wir letztlich etwas enttäuschend nur den 2. Platz belegten. Auch wenn wir nur 8 Spieler und keinen Torwart heute hatten, war da für uns eigentlich mehr drin.

[mehr anzeigen]

Platz 4 bei unserem Heimturnier

31.08.13 Heute fand das traditionelle jährliche Vorbereitungsturnier bei uns an der Reichsstraße statt. In einem qualitativ gut besetztem Turnier erreichten wir letztlich primär aufgrund mangelnder Chancenverwertung nur Platz 4.

[mehr anzeigen]

FS: DSC - SG Wattenscheid 09 1:9

28.08.13 Heute gastierte die sehr starke SG Wattenscheid 09 bei uns an der Reichsstraße. Auch wenn wir heute klar in der Rolle des Underdog waren, wollten wir jedoch versuchen, den Gästen das Leben schwer zu machen. Das ist uns leider nur sehr selten gelungen.

[mehr anzeigen]

FS: DSC - TuS Hordel 10:2

24.08.13 Heute stand unser erstes Testspiel in der neuen Saison an. Fast schon traditionell ging es gegen unsere Nachbarn aus Hordel. Urlaubsbedingt fehlten bei uns und auch beim Gegner noch einige Spieler, dennoch starteten wir schon überraschend stark in das neue Spieljahr.

[mehr anzeigen]