Bitte aktiviere JavaScript!

Zum Saisonfinale ... hervorragend besetztes Turnier beim VfB Speldorf (Sport Duwe Special-Cup 2013)

13.07.13 Auf der wunderschönen Anlage des VfB Speldorf gab es heute eine Art "Probelauf" für die anstehenden Aufgaben im Reviercup nächste Saison, da viele der dort teilnehmen Mannschaften auch heute dabei waren. AM Ende hatten wir mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen eine ordentliche Bilanz - insgesamt reichte das für Platz 12, was gefühlt etwas "unter Wert" ist.

[mehr anzeigen]

Verdientes Aus im Viertelfinale beim TuS Harpen

07.07.13 Das heutige Turnier machten schon von den Rahmenbedingungen her etwas Sorgen, wenn man unsere Mannschaft kennt: Früher Beginn, Asche, sehr warm, kurze SPielzeit (10 min) und kleines Feld sind für uns selten gute Parameter. Das zeigte sich auch heute, wobei unser Ausscheiden dem nicht geschuldet war.

[mehr anzeigen]

Platz 3 beim Turnier in Orkan-Noithausen

29.06.13 Hinter der SG Wattenscheid 09, dem verdienten Turniersieger und RW Oberhausen erreichten wir in Grevenbroich mit Platz 3 eine sehr gute Platzierung, auch wenn fußballerisch die Leistung eher durchschnittlich war.

[mehr anzeigen]

9:2 gegen Hombrucher SV

26.06.13 Heute hatten wir Besuch aus Dortmund zum FS-Spiel. Hatten wir anfangs nur Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, wurden wir zunehmend dominanter und klarer in unseren Aktionen und gewannen ungefährdet mit 9:2.

[mehr anzeigen]

Unser "Triple" - Sieg beim Grevener Sommerturnier

23.06.13 Freitag Nachmittag ging es zum traditionellen Sommerturnier von BW Greven inkl. 2 Übernachtungen im Zelt! Bei dem Event steht der Spaß und die Gemeinsamkeit im Vordergrund, jedoch wollten wir auch sportlich erfolgreich sein. Mit viel Glück ist uns das auch gelungen.

[mehr anzeigen]

Bochumer Jugend Cup - Goldrunde - Toller Erfolg unter Top 8 !!!

16.06.13 Heute ging es zur Goldrunde nach Bochum Bergen. Am Ende stand eine nicht erwartete Viertelfinalteilnahme für den DSC, womit wir letztlich mehr erreichten, als wir erwarteten.

[mehr anzeigen]

Bochumer Jugend Cup - Vorrunde

15.06.13 Nach unserem MS-Spiel heute Vormittag ging es fast direkt weiter zum Bochumer Jugendcup - ein herausragend gut besetztes U10 Turnier mit 36 Startern aus ganz Deutschland und vielen Lizenz-Nachwuchsteams.

[mehr anzeigen]

"Perfekte" Saison gespielt - 14:2 gegen Wanne 11 III

15.06.13 Heute konnten wir unser letztes Meisterschaftsspiel der Saison ungefährdet und deutlich für uns entscheiden. Damit haben wir zum zweiten Mal in Folge eine von den Ergebnissen her perfekte Saison gespielt: 17 Spiele - 17 Siege - 160:11 Tore. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

[mehr anzeigen]

Klares 7:0 bei Wanne 11 II

08.06.13 Im Nachbarschaftschaftsduell (sowohl örtlich als tabellarisch) haben wir heute eindrucksvoll nachgewiesen, dass wir der verdiente Kreismeister sind. Mit 7:0 gewannen wir sehr souverän unser Auswärtsspiel und konnten damit im 16. Spiel den 16. Sieg einfahren bei jetzt 146:9 Toren.

[mehr anzeigen]

9:0 gegen SV Sodingen II

01.06.13 Als frischgebackener Kreismeister gaben wir uns auch in unserem heutigen MS-Spiel gegen den SV Sodingen II keine Blöße. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und verdient in der Höhe gewonnen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit blieben viele klare Torchancen ungenutzt. Dafür hatten wir heute ein sehr gute Verwertung bei Standardsituationen und haben auffallend viele Tore nach Ecken oder Freistößen (und sogar ein 9-Meter) erzielt.

MEISTER !!! 3 Spieltage vor Saisonende nach 4:2 bei Westfalia Herne

25.05.13 Heute spielten wir beim bisherigen Tabellenzweiten Westfalia Herne. In einem (unnötig) spannenden Spiel gewannen wir hochverdient mit 4:2 und konnten uns damit bereits nach 14 Spielen mit 42 Punkten vorzeitig die Meisterschaft sichern!

[mehr anzeigen]

Leistungsgerechter 5. Platz beim LED Lenser Cup bei Union Solingen

19.05.13 An einem langem, sonnigen Tag in Solingen stand em Ende ein verdienter und leistungsgerechter 5. Platz für unsere Mannschaft. In der Gruppenphase musste man sich nur zwei Altjahrgängen geschlagen geben, die letztlich die ersten beiden Plätze bei dem Turnier belegten.

[mehr anzeigen]

2:0 gegen SV Sodingen - Tabellenführung untermauert

11.05.13 Heute spielten wir gegen den Tabellenzweiten aus Sodingen. Am Ende stand ein hochverdienter 2:0 Erfolg, der dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird.

[mehr anzeigen]

Pflichtsieg mit ganz schwacher Leistung (6:0 bei Arm. Holsterhausen)

07.05.13 Heute fand unser Nachholspiel bei Arm. Holsterhausen auf derem Ascheplatz statt. Wieso wir auf einem Feld mit Mini-Kickerformat spielten, wird das Geheimnis des Platzwarts bleiben. Warum wir dann auf Mini-Kicker Niveau gespielt haben, wird das Geheimnis der Mannschaft bleiben.

[mehr anzeigen]

Klares 26:0 gegen FC Herne

04.05.13 Im Rahmen unserer Meisterschaft spielten wir heute gegen den FC Herne 57. Erwartungsgemäß konnte der Gegner uns heute zu keiner Zeit wirklich fordern und so erspielten sich die Jungs praktisch mit jedem Angriff ein 100%-ige Torchance. Am Ende stand somit ein standesgemäßes 26:0. Ein Spiel, dass bei idealem Fußballwetter für keine der beiden Mannschaften heute wirklich sinnvoll und hilfreich war. Es bleibt die Sorge, dass die Jungs diese Spiele nicht richtig einordnen und es dann bei nächster Gelegenheit gegen starke Gegner ein böses Erwachen gibt.

Mit 17:0 beim VfB Börnig rehabilitiert

20.04.13 Die Mannschaft hat heute die Gelegenheit, Wiedergutmachung für das gestrige Spiel zu leisten und konnte einen verdienten Erfolg mit 17:0 gegen den VfB Börnig auf deren Ascheplatz verzeichnen. Das Team war jederzeit überlegen und hat ein standesgemäßes Ergebnis erzielt.

Peinliches 0:10 beim VfR Oberhausen

19.04.13 Heute spielten wir mal wieder bei unseren Freunden in Oberhausen. Gegen das Team von Oliver haben wir uns schon einige spannende und immer knappe Duelle geliefert. Diesmal nicht. Wir haben eine peinliche "Leistung" abgeliefert und völlig verdient mit 0:10 verloren.

[mehr anzeigen]

4:2 im Nachbarschaftsduell gegen Wanne 11 II

16.04.13 Mit Wanne 11 II gastierte heute nicht nur unser Nachbar an der Reichsstraße sondern auch der aktuelle Tabellenzweite. Unser Ziel, die Tabellenführung auszubauen, haben wir erreicht.

[mehr anzeigen]

DSC schlägt Herne-Süd II (zu) knapp mit 2:1

13.04.13 Am 13.4. (!) startete heute unsere Rückrunde in der Meisterschaft. Wir empfingen Herne-Süd II und konnten nur ein knappes 2:1 erzielen.

[mehr anzeigen]

Schmeichelhaftes 4:3 gegen den Wuppertaler SV Borussia nach insgesamt gutem Spiel

06.04.13 Heute gab es an der Reichsstraße wieder guten E-Jugend Fußball zu sehen. Mit dem Wuppertaler SV Borussia hatten wir einen sehr starken Gast und gingen letztlich mit 4:3 als glücklicher Sieger vom Platz.

[mehr anzeigen]

5:0 Erfolg bei der SpVg. Schonnebeck in Essen

23.03.13 Die Erfolgsserie bei Spielen ohne den Trainer hält an: Im dritten Spiel dieser Saison ohne den Trainer gab es den dritten Erfolg! Vielen Dank an unseren zukünftigen Co-Trainer Marcel, der ein erfolgreiches Debüt als Trainer erlebte und die Mannschaft bei einem sehr netten und angenehmen Gastspiel in Essen betreute.

Unglückliches 4:5 gegen Westfalia Herne nach gutem Spiel auf Augenhöhe

09.03.13 Im strömenden Regen empfingen wir heute die U10 von Westfalia Herne. Es entwickelte sich ein gutklassiges U10 Spiel, welches Westfalia in den letzten 5 Minuten drehen und mit 5:4 gewinnen konnte.

[mehr anzeigen]

Siegtreffer zum 6:5 in letzter Sekunde gegen SSV Buer

02.03.13 Bei deutlich angenehmeren äußeren Bedingungen war heute der SSV Buer zu Gast an der Reichsstraße. Nach schwachem Start fanden wir über den Kampf zurück ins Spiel und gewannen quasi in letzter Sekunde sogar noch mit 6:5.

[mehr anzeigen]

"Schlittschuhlaufen" bei TuS Hordel mit 0:1 verloren

23.02.13 Der Schnee kam über Nacht wieder, dennoch wollten wir auch bei den erschwerten Bedingungen und eisigen Temperaturen gegen unsere Nachbarn aus Hordel spielen. Nach 3x20 Minuten bibbern unterlagen wir leider 0:1.

[mehr anzeigen]

Erstes Feldspiel des Jahres 2013 gegen BG Schwerin 9:3 gewonnen

18.02.13 Der Schnee ist weg! Heute Mittag wurden die Plätze (endlich) wieder frei gegeben, so dass wir gleich unser erstes Freundschaftsspiel des Jahres spielen konnten.

[mehr anzeigen]

Zum Abschluss der Hallensaison Turniersieg in Gevelsberg und parallel Platz 4 in Disteln

09.02.13 Heute spielten wir parallel zwei Hallenturniere: Team "Wanne" fuhr zum U11 Turnier zu Vestia Disteln und Team "Eickel" fuhr zum FSV Gevelsberg. Am Ende ein erfolgreiches Experiement, welches mit Platz 1 und 4 belohnt wurde.

[mehr anzeigen]

In Stuckenbusch wieder am Ende doch nur Fünfter ...

02.02.12 Und täglich grüßt das Murmeltier ... bei unseren Freunden aus Stuckenbusch (U11) spielten wir wieder sehr gut und müssen uns fragen, warum wir nicht mindestens im Finale standen ...

[mehr anzeigen]

Hallenturnier MG-Holt: Wieder mit Platz 5 unter Wert verkauft

27.01.13 Das Motte für heute war: "Schießt du keine Tore, gewinnst du keine Spiele" ...

[mehr anzeigen]

Hallenturner in Willich - Mit Platz 5 letztlich unter Wert platziert

13.01.13 Beim Turnier heute in Willich haben die Jungs endlich die Leidenschaft wieder entdeckt und ihre beste Hallenleistung abgeliefert. Leider erst ab dem 2. Spiel, so dass es letztlich nicht mehr für das Halbfinale reichte.

[mehr anzeigen]

3. Platz beim Hallenturnier in Bruckhausen

12.01.13 Ungeschlagen und doch nur Platz 3 in Duisburg. Eigentlich hätte man das FInale erreichen müssen, so jedoch gab es immerhin einen versöhnlichen Ausklang mit einem Sieg im Spiel um Platz 3.

[mehr anzeigen]

Es kann im neuen Jahr nur noch aufwärts gehen!

06.01.13 Nach 3 wöchiger Trainings- und Spielpause starteten wir heute mit unserem eigenen Hallenturnier in das Jahr 2013. Die gute Nachricht: Es kann nur noch bergauf gehen, da wir letztlich den 8. und damit letzten Platz belegten.

[mehr anzeigen]

Zum Jahresabschluss hochkarätiges Turnier in Soccerhalle beim DjK Giesenkirchen.

16.02.12 Vor unserer Weihnachtspause machten wir uns heute auf nach Mönchengladbach zu einem sehr guten Turnier und erlebten einen "merkwürden" Fußballtag.

[mehr anzeigen]

Sieg beim "Signal Iduna Cup" in Oberhausen

02.12.12 Wie auch im letzten Jahr nahmen wir erneut am Turnier in Oberhausen-Sterkrade teil. Und wie auch im letzten Jahr konnten wir das Turnier gewinnen und den Signal-Iduna Wanderpokal mit nach Wanne-Eickel nehmen.

[mehr anzeigen]

U10 des DSC durch 10:1 beim SV Sodingen II "Herbstmeister"

01.12.12 Heute konnten wir durch einen ungefährdeten Sieg in Sodingen die "Herbstmeisterschaft" einfahren.

[mehr anzeigen]

Tura 88 Duisburg - DSC Wanne-Eickel 6:2

24.11.12 Heute spielten wir - leider mit einer stark dezimierten Truppe - gegen das starke Team von Celal und gingen verdient als deutlicher Verlierer vom Platz.

[mehr anzeigen]

Tolles Spiel gegen SG Unterrath 2:3 in letzter Sekunde verloren

17.11.12 Heute gab es bei uns an der Reichsstraße ein tolles Spiel zweier starker U10 Teams zu beobachten. Unsere Freunde der SG Unterrath waren zu Besuch und als gute Gastgeber ermöglichten wir ihnen in letzter Sekunde den Sieg.

[mehr anzeigen]

Klares 9:0 gegen Westfalia Herne

10.11.12 Heute kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenzweite Westfalia Herne zu uns an die Reichsstraße. In einer sehr einseitigen Begegnung konnten wir die Tabellenführung durch ein klares 9:0 untermauern.

[mehr anzeigen]

Tabellenführung durch ein 5:1 beim SV Sodingen untermauert

03.11.12 Heute ging es zum Spitzenspiel zum bis dahin punktgleichen SV Sodingen. Im Dauerregen konnten wir die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen und verdient mit 5:1 gewinnen.

[mehr anzeigen]

Mit 14:0 bei Herne 57 an die Tabellenspitze

27.10.12 Heute spielten wir bei kaltem, aber sonnigen Wetter bei Herne 57 unser 4. Meisterschaftsspiel. Uns gelang ein ungefährdetes 14:0, dass uns an die Tabellenspitze brachte.

[mehr anzeigen]

Qualifikationsturnier VfR Oberhausen

20.10.12 Beim heutigen Turnier in Oberhausen (vielen Dank für das gut organisierte Turnier), zeigte das Team mal wieder seine zwei Gesichter, so dass es letztlich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen nur zu Platz 3 in der Gruppe reichte.

[mehr anzeigen]

Gut gespielt und sich leider beim SSV Buer nicht belohnt.

13.10.12 Ferien und Erkältungszeit sorgten dafür, dass wir heute mit einem Mini-Kader von 8 Kindern zur starken Truppe des SSV Buer fahren mussten. Unsere Leistung war sehr ansprechend, so dass ich mit der 4:6 Niederlage insgesamt gut leben kann.

[mehr anzeigen]

Erste klare Niederlage der Saison gegen SG Wattenscheid 09

06.10.12 Zum Ende einer intensiven Woche mit einem Turnier am Mittwoch und einem Spiel am gestrigen Abend, wartete heute als Highlight das Spiel gegen Wattenscheid 09 auf uns. Erstmalig in dieser Saison mußten wir uns einem klar besseren Gegner deutlich geschlagen geben.

[mehr anzeigen]

3. Platz für den "BVB" in der Soccerworld Witten

03.10.12 Beim Bundesliga Turnier in Witten der FAG traten wir als Borussia Dortmund an. Ähnlich wie der große BVB kamen wir nur schwer in Tritt, haben uns dann aber gesteigert und konnten letztlich einen guten 3. Platz in diesem gemischten E-Jugend Turnier mit nach Hause nehmen.

[mehr anzeigen]

Turnier im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach

30.09.12 Bei tollem Herbstwinter konnten wir an einem sehr guten besetzten Turnier in interessanter Location teilnehmen. Leider verlief vieles dann doch nicht so positiv für uns ...

[mehr anzeigen]

Ungefährdeter Sieg im 3. Meisterschaftsspiel gegen VfB Börnig

29.09.12 Auch im 3. Meisterschaftsspiel konnten wir einen deutlichen und absolut ungefährdeten Sieg einfahren.

[mehr anzeigen]

Sieg bei Herne-Süd trotz schwacher Leistung

22.09.12 Heute stand im Rahmen der Meisterschaft unser Spiel bei Herne-Süd auf dem Programm. Das fing alles schon unglücklich an und die Mannschaft war heute in vielen Teilen schwach ...

[mehr anzeigen]

Gelungener Meisterschaftsauftakt gegen Arm. Holsterhausen

15.09.12 Nach langem Warten durften wir heute endlich auch unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Arminia Holsterhausen. In unseren neuen Trikots gelang uns ein guter Start in die Saison.

[mehr anzeigen]

Trainingsspiel gegen unsere U9

08.09.12 Nachdem der Spielplan für uns "spielfrei" vorsah und es aufgrund des Meisterschaftsbetriebs schwierig war, einen Gegner für ein Freundschaftsspiel zu finden, hat sich unsere U9 freundlicherweise zu einem Spiel bereit erklärt.

[mehr anzeigen]

Trainingsspiel gegen unsere U11

03.09.12 Da sich unser Meisterschaftsbeginn leider noch bis zum 15.9. hinauszögert, hat sich unsere U11 freundlicherweise zu einem Freundschaftsspiel bereit erklärt, wobei auf einzelne Stammkräfte der U11 verzichtet wurde.

[mehr anzeigen]

Freundschaftsspiel VfR Oberhausen U10 - DSC Wanne-Eickel U10

24.08.12 Wieder konnten wir kurzfristig zu einem Freundschaftsspiel zu unseren Freunden nach Oberhausen fahren. Und wie auch in der Vergangenheit entwickelte sich wieder eine extrem torreiche Partie ...

[mehr anzeigen]

E - Jugend Vorbereitungsturnier 2012

18.08.12 Gegen starke Konkurrenz konnten wir uns bei unglaublichen 38° bei unserem Heimturnier zum Abschluß der Sportwerbewoche durchsetzen. Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften.

[mehr anzeigen]

Freundschaftspiel gegen Hombrucher SV

16.08.12 Auch das zweite Spiel im Rahmen unserer Sportwerbewoche konnte (ohne Trainer) gegen den Hombrucher SV mit 7:3 gewonnen werden.

Erstes Spiel nach der Sommerpause gegen TuS Hordel

11.08.12 Im rahmen unserer Sportwerbewoche konnten wir unser erstes E-Jugend Spiel auch ohne Trainer und urlaubsbedingt fehlenden Kids gegen TuS Hordel verdient mit 2:1 gewinnen, wobei der Gegner kurz vor Schluß einen Strafstoß vergab.