0:0 in Marl

Gute Reaktion auf die Niederlage vor einer Woche

Gegen den 4. in der Tabelle mussten wir in Marl antreten. Mal wieder hatten wir uns viel vorgenommen und wollten uns für die doch unglückliche Niederlage am letzten Wochenende rehabilitieren.

Mit Marl Hüls erwartete uns eine spielstarke aber zum Glück sehr faire Mannschaft auf uns, so dass sich tatsächlich ein Fussballspiel entwickelte. Wir standen wie immer eigentlich hinten sehr sicher und liessen fast keine Möglichkeiten der Heimelf zu. Die wenigen Chancen konnte unser Torwart vereiteln. Viele eigene Chancen konnten wir aber auch nicht herauspielen, so dass das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt fand.

Mit zunehmender Spielzeit wurden wir immer sicherer und zum Ende der 2. Hälfte konnten wir uns tatsächlich ein wenig in der Hälfte der Marler festsetzen. Kurz vor Schluss trafen wir mal wieder nach einer Ecke nur die Latte. Aber das wäre wohl des Guten auch zuviel gewesen.

Fazit : Gegen einen sehr spielstarken Gegner haben wir taktisch und kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und uns somit einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpft. Wenn wir so weiter arbeiten, werden wir sicher auch die nötigen Punkte für den Verbleib in der Liga holen.

Wir haben jetzt mit Wattenscheid und Hombruch noch zwei sehr schwere Gegner vor uns, aber auch da sind wir sicher nicht Chancenlos. Positiver Nebeneffekt : Mit diesem Punkt haben wir die Abstiegsränge verlassen.