0:1 gegen Horst Emscher

Keine Punkte im wichtigen Keller-Duell aber 2 verletzte Spieler

Beide Mannschaften standen vor der Partie mit nur jeweils 8 Punkten tief im Tabellenkeller. Somit war ein hektisches und kampfbetontes Spiel zu erwarten. Leider konnte Niemand ahnen, dass der Gegner den Begriff "Kampf" allzu wörtlich nahm.

Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten mit spielerischen Mitteln und kurzem Passspiel den Gegner vor Problemen stellen. Wie erwartet operierte Horst fast ausschliesslich mit langen Bällen, auf die wir aber gut vorbereitet waren.

Leider sorgten die ersten teilweise überharten Fouls dafür, dass wir komplett unsere spielerische Linie vergessen haben. Eine Spielkultur suchte der Zuschauer vergeblich.

Die Gangart des Gegeners bliebt weiterhin ruppig, so dass der Schiedsrichter schon in der Ersten Halbzeit zwei Zeitstrafen verhängen musste.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Wer gehofft hatte, dass sich nach der Pause ein anderes faireres Spiel entwickelt, sah sich leider getäuscht. Weitere 2 Zeitstrafen und ein rote Karte musste der Schiedsrichter gegen Horst aussprechen.

Aus der dadurch entstandenen Überzahl konnten wir aber auch nicht wirklich Kapital schlagen. Einer der wenigen gut gespielten Angriffe von uns , führte zu einem Foul im Strafraum. Elfmeter für uns ..... leider nur an den Innenpfosten getreten.

Und so kam es wie es immer kommt. Ein Konter in der Schlussphase und wir lagen mit 0:1 hinten. Von dem Rückschlag kurz vor Schluss konnten wir uns nicht mehr erholen.

Fazit : Wir wollten einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen und haben das gründlich in den Sand gesetzt. Zu keiner Zeit konnten wir unser Passspiel aufziehen und haben uns vom überhartem Gegner den Schneid abkaufen lassen. Jetzt heisst es aufstehen und weiter arbeiten.

4 Zeitstrafen und 1 rote Karte beim Gegner , 2 verletzte Spieler ( einer davon wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gefahren)  auf unserer Seite und diverse Beschimpfungen von Seiten der Gäste ( Fans und Trainer )  .... so schön kann Jugend Fussball sein.