ESC Rellinghausen - DSC 0:3

So langsam kommen wir in Schwung ....

In Essen Rellinghausen wollten wir den nächsten Schritt in unserer Vorbereitung im Hinblick auf die Bezirksligarückrunde machen.

Anders als in den vorangegangenen Spielen wollten wir offensiver verteidigen und deutlich höher stehen. Das ist eigentlich ganz gut gelungen. Wir konnten den Gegner früh unter Druck setzen und dadurch zu eigenen Ballgewinnen kommen. Das neu eingeübte Passspiel funktionierte, wie in den vergangenen Spielen, wieder sehr gut. Allerdings konnten wir endlich auch die entscheidenen Pässe in die Spitze spielen, was uns in der Vergangenheit leider nicht immer gelungen ist.

So war es eine Frage der Zeit, obwohl die Essener über Konter immer gefährlich blieben, bis wir nach einer tollen Kombination vor der Pause verdient in Führung gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir noch dominanter und erspielten uns, durch teilweise sehenswerte Pässe,  eine Fülle von Torchancen, welche wir auch endlich nutzen konnten.

Fazit: Nach 4 Testspielen gegen gute Gegner stehen wir noch immer ohne Niederlage da und haben immerhin schon 7 Tore erzielt, was bisher in der Liga unser größtes Problem war. Die Jungs setzen immer besser das um, was wir Trainer von ihnen erwarten. Das Passspiel und defensives Verhalten wird immer besser und die eingeübten Laufwege zeigen in der Offensive endlich Wirkung.