DSC - SV Bergisch Born 2:2

Einer mäßigen 1.Halbzeit folgte eine deutlich bessere Zweite ....

Der nächste Schritt in der Vorbereitung um fit für die Rückrunde in der Bezirksliga zu werden, sollte gegen einen guten Gegner aus Remscheid gemacht werden. So wollten wir defensiv stehen und aus unserer 4er Kette im Mittelfeld nach Ballgewinnen schnell und präzise nach vorne spielen. Dass Theorie und Praxis manchmal weit auseinanderliegen, konnten wir dann in der 1. Halbzeit beobachten. Zwar standen wir hinten sicher und hatten auch die erhofften Ballgewinne, aber leider haben wir diese Ballgewinne durch schwaches Zweikampfverhalten und unpräzise Pässe gleich wieder her geschenkt.

Somit erspielte sich der Gegner ein deutliches Übergewicht was zum Glück aber kaum zu Torabschlüssen führte. Ein glücklicher,  unglücklicher oder brilliant geschossener Freistoss ( je nachdem wie man das sehen möchte ) brachte den Gegener mit 0:1 in Front.

Im Gegenzug MÜSSEN wir allerdings den Ausgleich erzielen. 3 mal kamen wir hintereinander frei vor dem Tor zum Abschluss. Leider ohne zählbaren Erfolg. So ging es dann mit einem nicht unverdienten Rückstand in die Pause.

Zur Pause wechselten wir wieder wie gewohnt fast die komplette Mannschaft aus.

Und plötzlich änderte sich das Bild. Jetzt konnten die Ballgewinne endlich in schnelle Angriffe umgewandelt werden und die Zweikämpfe wurden angenommen und endlich auch gewonnen.

Diese Druckphase nutzen wir zu zwei schönen Treffern und hätten eigentlich auch noch das 3:1 erzielen können.

Am Ende warf der Gegner nocheinmal alles nach vorne und konnte nach einer schönen Kombination in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielen.

Fazit : Wir setzen unser System immer besser um und kommen langsam aber sicher auch zu mehr Aktionen im Angriff. Im Moment sind wir zwar körperlich noch nicht in der Lage das über die volle Spielzeit zu schaffen. Aber daran können wir ja im Training arbeiten ;)