DSC - VFR Fischeln 1:1

16.01.16 Im ersten Spiel unter dem neuen Trainergespann traf die Mannschaft auf eine starke Truppe aus Fischeln und konnte einen Punkt erkämpfen.

Im ersten Spiel unter neuer Leitung waren alle Zuschauer gespannt, wie sich die Mannschaft gegen einen sehr guten Gegener präsentieren würde. Für die Trainer überraschend, konnten die Jungs das erst kurz eingeübte "neue" Spielsystem zeitweise schon sehr gut umsetzen.

So stand man in der ersten Halbzeit Hinten relativ sicher und gab, aus einer defensiven Grundausrichtung mit teilweise sehenswertem Kurzpassspiel , dem Gegener kaum Räume für gefährliche Angriffe.

Natürlich kann zu so einem frühen Zeitpunkt die Abstimmung noch nicht zu 100% funktionieren und so kamen die Gäste aufgrund von individuellen Fehler zu einigen wenigen Chancen, die entweder in letzer Sekunde geblockt oder von unserem gut aufgelegtem Torhüter vereitelt wurden.

Wir selbst konnten nur zu wenig für Entlastung sorgen. Da müssen wir in den kommenden Wochen noch an den Laufwegen im Angriff arbeiten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit tauschten wir die Mannschaft fast komplett durch. Der Gegner erspielte sich ein optisches Übergewicht und konnte verdient durch einen Freistoß in Führung gehen. Überraschenderweise leitete dieser Gegentreffer unsere beste Phase im Spiel ein. Und so kamen wir folgerichtig nach einem fein herausgespieltem Angriff zum verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück und viel Einsatz wurde das Ergebnis dann über die Zeit gerettet.

In der nicht relevanten "dritten Halbzeit" waren unsere Jungs ziemlich platt und der Gegner konnte diese mit 2 Toren für sich entscheiden.

Fazit : Die Mannschaft hat schon positive Ansetzte gezeigt und darauf können wir aufbauen. Defensiv waren wir schon recht gut auch wenn noch nicht alles gepasst hat. An der Offensive,  müssen wir aber noch viel arbeiten, um nach dem schon ansehnlichen Kurzpassspiel in der eigenen Hälft, auch in der Gegnerischen gefährlich zu sein.

Leider überschattet eine schwere Verletzung von einem unserer Spieler diesen Aufgalopp. Nach einem unglücklichem Foul verdrehte sich T. so schlimm das Knie, dass er leider für viele Monate ausfallen wird. Wir wünschen auf diesem Weg T. nochmal alles Gute und eine baldige Genesung.