0:0 gegen Weimar 45

28.11.15 Trotz einer richtig guten Leistung und klarer Dominanz müssen wir uns leider nur mit einem Punkt begnügen.

Die Jungs haben viele der Dinge verinnerlicht, die wir nach den letzten Spielen angesprochen haben und an denen wir auch im Training gearbeitet haben. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, waren klar dominant und haben vieles richtig und richtig gut gemacht, nur leider das Tor nicht erzielt, obwohl wir 4-5 gute Möglichkeiten hatten. Hinten haben wir nichts zugelassen und sehr konsequent unser Tor verteidigt.

In der zweiten Halbzeit konnte Weitmar das Spiel die ersten 10 Minuten ausgeglichener gestalten, da passierten vor beiden Toren nicht viel. Die Jungs wollten aber den Sieg und haben dann wieder mehr investiert und die letzten 15-20 Minuten glich das Spiel wieder der Partie aus der ersten Halbzeit. Wir waren überlegen, dominant, haben hinten keine Torchance zugelassen und vorne noch 4-5 teilweise sehr gute Möglichkeiten gehabt. Hier scheiterten wir am Torwart, Pfosten oder übersahen den noch besser postierten Mitspieler.

So bleibt am Ende ein richtig gutes Spiel mit einem aus unserer Sicht enttäuschenden Ergebnis. Auch die Jungs waren entsprechend nach dem Spiel enttäuscht, da sie heute wirklich viel für einen Erfolg getan haben. Tore schießen gehört aber nun einmal auch dazu, wenn man erfolgreich Fußball spielen will und damit tun wir uns momentan bei den Spielen im Kleinfeld etwas schwer, was uns auch schon gegen Buer drei Punkte gekostet hat. Dennoch überwiegen heute die positiven Eindrücke, da die Jungs heute guten Einsatz gezeigt haben, viel Bereitschaft zu erkennen war und wir teilweise auch wirklich guten Fußball gespielt haben. Spielen wir so regelmäßig, werden wir auch wieder regelmäßig punkten.