Wuppertaler SV - DSC 3:0 (1:0 / 2:0)

15.11.15 Bei tristem und feuchtem Novemberwetter unterlagen wir verdient im 9:9 gegen Wuppertal. Ärgerlich, dass ich erst in der Halbzeit erfahren habe, dass wir nur 2 x 30 Minuten spielen können - dann hätte man besser 11:11 gespielt.

Die ersten 15 Minuten waren durchaus in Ordnung, da waren die Jungs schon engagiert und einsatzfreudig, jedoch konnte man da schon sehen, dass wir heute auf einen technisch stärkeren Gegner getroffen sind, der körperlich robust spielt und total einsatzfreudig war. Das führte wieder mal dazu, dass sich einige den Schneid haben abkaufen lassen und nicht die Bereitschaft hatten, gegen diese Widerstände anzukämpfen. Insofern wurde Wuppertal mit zunehmender Spieldauer dominanter und auch auch die besseren Möglichkeiten, wobei wir auch 2-3 gute Abschlüsse hatten. Das 0:1 spielten die Gastgeber schön heraus, jedoch ging da ein unnötiger Ballverlust durch ein zu riskantes und unnötiges Dribbling zentral 20m vor unserem Tor voraus.

Das wurde in der zweiten Halbzeit insbesondere nach dem frühen 0:2 aus einem direkten Freistoß nicht besser, danach fehlte den Jungs der Glaube an sich selbst. Insofern konnten wir dann in der zweiten Halbzeit glaube ich auch nur noch einen Abschluß generieren, ansonsten war das Spiel meistens in unserer Hälfte und es gab unglaublich viele Ecken für die Gastgeber. Eine flach (!) heringespielt führte dann auch zum 3:0. Darf nicht passieren, wenn die Variante zuvor schon 4-5 mal ausprobiert wurde.

Fazit:

Zu wenige sind heute bei 100% gewesen, einige waren wieder nur "zum Kicken" da bzw. haben nachgelassen, als sie merkten, dass es schwer wird. Bereitschaft und Willen bei einigen zum wiederholten Male zu schwach ausgeprägt gewesen, daher auch in der Höhe verdiente Niederlage.