DSC - Westfalia Wickede 4:4 (1:1 / 1:3 / 2:0)

04.10.15 Leider haben wir uns heute für ein eigentlich gutes Spiel nicht mit dem richtigen Ergebnis belohnt, was jedoch in erster Linie an uns selber lag.

1. Drittel: 1:1

Im ersten Drittel war das Spiel relativ verteilt und ausgeglichen, auch wenn ich Wickede etwas stärker gesehen habe. Zwar war es kein Chancenfestival auf beiden Seiten, dennoch hatten die Gäste eine Großchance, um in Führung zu gehen. Hier hatten wir Glück und waren unsererseits effizienter und konnten in Führung gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir nach einem Handelfmeter den Ausgleich hinnehmen. Doppelt bitter: Das Handspiel nach einer Ecke war in meinen Augen nicht strafbar und der Szene, die letztlich zur Ecke führte, ging eine sehr deutliche Abseitsstellung voraus.

2. Drittel: 1:3

Hier haben wir uns dann um die Punkte in der offiziellen Wertung gebracht. In den ersten sechs Minuten bekommen wir drei Gegentore nach drei individuellen Fehlern. Das war bitter für die Mannschaft und natürlich dem betroffenen Spieler und wir brauchten auch noch ca. 10 Minuten, um das aus den Kleidern zu schütteln. Danach konnten wir verkürzen, waren klar überlegen und hatten weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis noch zu verbessern, die wir - inklusive eines Foulelfmeters - nicht nutzen konnten.

3. Drittel: 2:0

Für das letzte Drittel war der Auftrag klar - drei Tore schießen und das Ergebnis drehen. Das hat leider nicht ganz funktioniert. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten viele gute Chancen, trafen letztlich aber leider nur zweimal zum 4:4. Auch hier insbesondere bitter, dass wir zentral am 16er mit freiem Weg zum Tor zurückgepfiffen wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellung. Dumm nur, das seitlich ein Gästespieler noch mitten im Strafraum steht, also wieder eine klare Fehlentscheidung zu unserem Nachteil. Da passt das auch noch eine Zeitstrafe ins Bild, die wir bekamen und die du als Schiedsrichter auch nicht geben darfst. Insgesamt war der Unparteiische bemührt, hat aber einige merkwürdige bzw. unglückliche Entscheidungen getroffen.

Fazit:

Das erste Drittel mit Abstrichen, aber insbesondere das zweite und dritte haben mir gut gefallen. Wickede hatte eigentlich im zweiten und dritten Durchgang keine Torchance. Letztlich haben wir da drei Geschenke verteilt, was so nicht passieren darf. Die Reaktion der Mannschaft war aber sehr gut und das ist letztlich auch das, was ich aus dem Spiel mitnehme. Nach den drei Nackenschlägen, einem zweifelhaftem Elfmeter gegen uns und einem verschossenem Elfmeter sind wir zurück gekommen, haben 4:4 gespielt und hätten eigentlich den Sieg nach 90 Minuten auch verdient gehabt. Ab der zweiten Halbzeit haben wir besser und phasenweise wirklich guten Fußball nach vorne gespielt. das war sicherlich unser bestes Spiel bis hierhin auf Großfeld.