1:1 gegen den Tabellenführer Hombrucher SV

23.09.15 Mit der Visitenkarte von vier Siegen aus vier Spielen gastierte heute der Hombrucher SV an der Reichsstraße. Mit einer engagierten Leistung trotzten wir dem Tabellenführer ein Unentschieden ab.

Der Hombrucher SV ist eine unbequem zu bespielende Mannschaft, da sie über ein sehr gutes und schnelles Umschaltspiel versuchen und permanent Bälle in die Tiefe auf ihre schnellen Spitzen spielen. Hier haben wir gerade in der ersten Halbzeit auch etwas zu hoch agiert und dem Gegner somit gute Chancen ernöglicht. Wir sind aber auch recht ordentlich in die Partie begonnen und hatten auch immer wieder Abschlüsse, auch wenn Hombruch insgesamt mehr Spielanteile hatte. Das 0:0 zur Pause war insgesamt aber durchaus gerecht, da es kaum wirklich klare Chancen gab.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Hombruch zu Beginn noch einmal den Druck und konnte zwei sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen, dann aber Mitte der zweiten Halbzeit sich schön durch das Zentrum durchspielen und zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung gehen. Wir haben darauf jedoch eine gute Reaktion gezeigt und konnten nur kurze Zeit später nach einer Ecke ausgleichen. Anschließend hatte Hombruch noch immer mehr Spielanteile, jedoch keine wirklich Torchance mehr. Wir hatten noch zwei gute Abschlusssituationen, wo wir das Spiel mit etwas Glück auch noch hätten drehen können.

Fazit: Insgesamt eine durchaus gerechte Punkteteilung in einem intensivem Spiel, mit der wir gut leben können.