1:0 Erfolg in Wattenscheid

12.09.15 Mit viel Leidenschaft haben wir heute in Wattenscheid das Glück erzwungen und konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel in Wattenscheid sind wir etwas defensiver angegangen, als die Partien zuletzt. Wir sind recht gut ins Spiel gekommen, hatten auch 1-2 gute Kontermöglichkeiten, die wir aber leider nicht sauber gespelt haben. Nach ca. 10 Minuten gewannen die Gastgeber ein Übergewicht und konnten in der ersten Halbzeit auch 3-4 gute Gelegenheiten kreieren, wobei wir insbesondere bei einem Lattentreffer auch Glück hatten. Ärgerlich, dass zwei Möglichkeiten durch lange Bälle entstanden sind, die wir eigentlich hätten besser verteidigen können. Dennoch waren wir in der ersten Halbzeit recht ordentlich im Spiel und haben auch wieder versucht, mehr Situationen fußballerisch zu lösen als zuetzt.

In der Halbzeitpause wurden 1-2 Situationen im Defensivverhalten konkret angesprochen und in der zweiten Halbzeit haben wir insgesamt eine sehr ordentliche Partie abgeliefert. Zu Beginn der Halbzeit hatten wir zwar bei einem weiteren Lattentreffer der Gäste etwas Glück, nur war das eigentlich auch die einzige Abschlußsituation der Gastgeber in diesem Durchgang. Ansonsten haben wir defensiv sehr gut gearbeitet, alle haben leidenschaftlich und mannschaftlich geschlossen agiert und somit haben wir unser Tor gut verteidigt. Insgesamt schienen die Jungs auch zusehends mehr an sich zu glauben, wir haben das insgesamt noch mutiger gespielt und auch vorne aggressiver attackiert. So haben wir uns dann auch den Siegtreffer erarbeitet, der sicherlich glücklich viel, weil nach einem Rückpass zum Wattenscheider Torwart dieser unseren anlaufenden Spieler anschoß und der Ball im Tor landete. Nur das wir auch in dieser Situation diesen Einsatz gezeigt haben und den Torwart entschlossen attackiert haben, führte dann auch letztlich dazu, dass wir diesen Treffer und das Glück erzwungen bzw. uns erarbeitet haben. Die letzten 10 Minuten wollten wir das Ergebnis sichern, was uns auch gelungen ist, ohne noch groß in Bedrängnis zu geraten. Insofern insgesamt ein glücklicher Erfolg, aber dieses Glück haben die Jungs sich mit viel Leidenschaft heute auch verdient.

Insgesamt sieht man weiter Fortschritte im Team, was die wichtigste Erkenntnis ist. Mit zunehmend verbesserter Fitness sehen auch fußballerisch einige Dinge schon wieder etwas besser aus. Die Vorbereitung verlief alles andere als optimal und wir haben hier noch immer Nachholbedarf. Wir müssen und werden weiter hart arbeiten um uns zu verbessern und dabei wird uns dieses Erfolgserlebnis sicher helfen. Man sieht aber auch, was mit Leidenschaft möglich ist und das wir diesen Teamgeist brauchen, um erfolgreich zu sein und zu punkten.