DSC - Schalke 04 (U12) 1:5 (0:0 / 1:2 / 0:3)

15.08.15 Verdiente Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner.

Die angespannte personelle Lage jat sich nach der kompletten Urlaubsrückkehr wieder entspannt. Viele haben aber jetzt erst 2x trainiert und heute das erste Spiel gehabt, was man auch gesehen hat. Dennoch bleibt es erstaunlich, dass ich in jedem Drittel mehrfach wechseln muss, weil Kinder konditionelle Probleme oder auch kleinere Blessuren haben.

1. Drittel:0:0

Die ersten 15-20 Minuten haben wir das recht ordentlich gemacht, hatten eine gute Ordnung und das Spiel war recht ausgeglichen. Zum Ende der ersten 25 Minuten machten sich dann konditionelle Probleme bemerkbar und dann hätte Schalke schon in Führung gehen können. Das war aber weitestgehend eine ordentliche Vorstellung.

2. Drittel: 1:2

Die ersten 15 Minuten waren schlecht und verdient ging Schalke in Führung. Erst die letzten 10 Minuten haben die Jungs agressiver gespielt und den Gegner attackiert und unter Druck gesetzt. Dann hatte der Gegner natürlich auch Probleme. Nach einer Balleroberung und einem schnell und gut vorgetragenem Konter gab es einen gerechtfertigten 11m, der den Anschluß brachte.

3. Drittel: 0:3

Das war enttäuschend. Eigentlich wussten wir ja jetzt, wie es gehen kann. Zu sehen war davon nichts. Keine Gegenwehr, keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten. Gar nichts. Chancenlos waren wir mit nur drei Gegentoren gut bedient.

Fazit:

Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist momentan riesengroß. Das betrifft Spielverständnis, Kondition und - besonders enttäuschend - Einstellung. In dieser Verfassung werden wir in der Saison große Probleme bekommen und nur wenige Spieler haben momentan auch nur ansatzweise ein Niveau, welches meisterschaftstauglich ist.

Positiv heute war, dass wir insgesamt auch 30 ordentliche Minuten hatten und einige Dinge auch schon besser gemacht haben, als zuletzt. Aber wir sind noch meilenweit von dem Niveau entfernt, was wir im Frühjahr hatten und noch viel weiter, von dem Niveau, das wir haben müssen um eine erfolgreiche Saison zu spielen.