Testspiel gegen DSC U14 auf Großfeld 0:3 (0:0 / 0:2 / 0:1)

04.08.15 Heute spielten die Jungs nach der zweiten langen Trainingseinheit am späten Nachmittag erstmals auf Großfeld im 11:11 gegen unsere eigene U14. Beide Teams hatten urlaubsbedingt noch einige personelle Engpässe.

Wir hatten genau 11 Spieler zusammen, so dass einer unserer Torhüter heute komplett als Feldspieler agierte. Im letzten Drittel der 3x20 Minuten mussten wir dann sogar in Unterzahl spielen. Auch die U14 hatte noch einige fehlende Spieler und stellten auch den einen oder anderen U15 Spieler.

Im ersten Drittel haben wir das sehr ordentlich gespielt und konnten nach 5-6 Minuten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten und es ging leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Drittel haben wir dann jedoch den Anfang verpennt und waren insgesamt zu passiv. Früh im Drittel mussten wir das 0:1 hinnehmen und dann merkten die Jungs doch zusehends die schweren Beine. Fast ohne Gegenwehr mussten wir folgerichtig das 0:2 hinnehmen.

Im letzten Drittel waren wir nur noch zu zehnt und haben uns insofern eher defensiv orientiert und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Insgesamt haben wir das im letzten Drittel wieder ganz ordentlich gemacht, hatten gute Passagen bei eigenem Ballbesitz und haben defensiv recht sicher gestanden. Leider fiel kurz vor Spielende noch das 0:3. Schade, denn die Jungs hätten sich in dem Drittel auch ein Unentschieden verdient gehabt.

Insgesamt bin ich total einverstanden mit dem, was wir da heute auf den Platz gebracht haben. Erstmals Großfeld, viele Ausfälle, keine Wechselmöglichkeiten, am Vormittag gut trainiert und das alles nach dem gestrigen Trainings- und Spielauftakt bei hochsommerlichen Temperaturen. Haben die Jungs sehr ordentlich gemacht und da sicher so ziemlich das Maximum rausgeholt.