Enttäuschender 7. Platz beim Jako Cup Abschlußturnier

14.06.15 Beim Abschlußturnier des Jako-Cups haben wir insgesamt eine schwache Leistung gezeigt.

Es wurde in zwei 4er Gruppen gespielt, jeweils 12 Minuten und danach gab es direkt Platzierungsspiele. Viele der Spiele heute endeten 0:0. In der Gruppe A gab es das Ergebnis 5x, lediglich ETB SW Essen konnte gegen 1.FC MGB 1:0 gewinnen.

Erwähnenswert ist, dass der 1.FC MGB kurzfristig seinen Kader in zwei Teams splittete, da Tura Duisburg / Uerdingen nicht angetreten ist.

Wir starteten in unsere Gruppe mit einem 0:1 gegen den SSV Bergisch Born. Unsere Leistung würde ich mit 4- im Schulnotensystem bewerten. Gegen Westfalia Wickede folgt ein 0:0. Note 3- in diesem Spiel. Gegen den 1.FC MGB brauchten wir einen Sieg, um unsere Gruppe nicht als Letzter zu beenden und verloren mit 0:2. Note für dieses Spiel war eine glatte 5.

Die Ansprache nach diesem Spiel war sehr deutlich und im Platzierungsspiel konnte dann der 1.FC MBG mit einer guten Leistung (Note 2) mit 1:0 besiegt werden.

Fazit:

Lediglich im letzten Spiel konnte man spüren und sehen, dass es den Jungs wichtig war, gut und erfolgreich Fußball zu spielen. Bis dahin hatte man den Eindruck, dass sie sich zum Kicken auf einem Bolzplatz verabredet hatten. Da fehlte es an Spannung, Willen und Ehrgeiz. Schade, dass bei einigen die Eigenmotivation zu gering ausgeprägt zu sein scheint und erst nach klaren Worte seitens des Trainerteams eine konzentrierte Leistung gezeigt wird. Das war eine nahtlose Fortsetzung der letzten Woche(n). Zu wenig, um auf dem Niveau, auf dem wir spielen, erfolgreich zu sein. Insbesondere schade, da man weiß, dass sie es eigentlich besser kennen. Jedoch scheint die gewonnene Meisterschaft der Mannschaft insgesamt nicht wirklich gut getan zu haben.