4:0 gegen BG Schwerin U12

18.04.15 Heute gastierte der Tabellenzweite aus Schwerin zum Spitzenspiel an der Reichsstraße. Nachdem wir letzte Woche zu unkonzentriert zu Spielbeginn waren, wollten wir heute von Beginn an wach und präsent sein, was uns sehr gut gelungen ist.

Wir wollten die Chance heute unbedingt nutzen, um uns mit 5 Punkten von Schwerin abzusetzen. Die Jungs waren sehr konzentriert und motiviert und alle waren bereit heute auch alles für den Erfolg zu tun. Schwerin ist eine der wenigen Mannschaften, die auch mit einem (fast) kompletten Jungjahrgang in unserer Liga antreten. Wir waren von Anfang an sehr dominant und das Spiel ging fast ausschließlich in Richtung Schweriner Tor. Die Gäste versuchten sich zwar auch apielerisch nach vorne zu spielen, jedoch konnten wir die Angriffsbemühungen fast immer sehr frühzeitig unterbinden. So resultierte Gefahr dann eigentlich nur nach langen Abschlägen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir verdient in Führung gehen. In der gesamten ersten Halbzeit ermöglichten wir den Gästen nur eine Torchance, die war jedoch sehr hochkarätig und da hatten wir auch etwas Glück, dass wir da nicht aus heiterem Himmel den Ausgleich bekommen haben. So konnten wir noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen, was anhand des klaren Chancenplus auch hochverdient gewesen ist.

In der zweiten Halbzwit haben wir ca. 10 Minuten gebraucht, um wieder klarere Aktionen in unser Spiel zu bringen. Bis dahin war es dann recht ausgeglichen, wobei ich mich auch hier nicht an eine Torchance für die Gäste erinnern kann. Anschließend hatten wir das Geschehen auf dem Platz aber wieder in den Griff bekommen und dann auch das dritte und vierte Tor noch erzielt. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, der Torhüter der Gäste zeigte heute jedoch eine sehr gute Leistung.

Fazit:

Wir haben heute eine gute bis sehr gute Leistung auf den Platz gebracht und das Spiel hochverdient und deutlich für uns entscheiden können. Somit haben wir uns 4 Spieltage vor Saisonende jetzt einen kleinen Puffer von fünf Punkten auf die folgenden (je nach den Ergebnissen noch ausstehender Nachholspiele) drei bis fünf punktgleichen Mannschaften erarbeitet.