10:1 beim VfB Hüls (FS)

08.04.15 Nach der 2-wöchigen Osterpause und der gestrigen längeren Trainingseinheit ging es heute bei (endlich mal) schönem Frühling nach Marl zum VfB Hüls. Auf ungewohnter Feldgröße konnten wir ungefährdet, klar und verdient mit 10:1 gewinnen.

1. Drittel: 4:0
2. Drittel: 5:1
3. Drittel: 1:0

Für uns ungewohnt spielten wir nicht von 16er zu 16er, sondern über die Breite einer Spielhälfte. Somit fehlten uns jeweils ca. 10m Tiefe und Breite zu unserem normalen Spielfeld. Unverständlich, dass es hier keine einheitliche Regelung zumindest im WFLV gibt, schließlich entsprach das heutige Spielfeld - abgesehen von 6m zusätzlicher Breite, einem Herner E-Jugendfeld, nur das wir jetzt jeweils mit 2 Feldspielern mehr zu Werke gingen.

Wir kannten unseren heutigen Gegner nicht, wussten nur, dass sie in ihrer Liga mit 14 Siegen aus 14 Spielen und über 100 geschossenen Toren und nur 8 Gegentoren souveräner Tabellenführer sind. Für uns war das Spiel heute wichtig, um nach 2,5 Wochen Pause wieder ein Spiel zu spielen, bevor ab Samstag wieder Jako-Cup und dann die Meisterschaft losgeht und um den einen oder anderen Spieler nach Verletzung oder Krankheit mal wieder einige Wettkampfminuten zu geben.

Wir waren von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits in der 2. Minute in Führung gehen. Nach 12 Minuten stand es schon 3:0 für uns und man merkte einigen an, dass diese frühe klare Führung verbunden mit dem Gefühl der Überlegenheit dazu führte, etwas leichtsinniger zu spielen, den einen oder anderen Meter defensiv weniger zu laufen oder das eine oder andere Abspiel zugunsten des eigenen Torabschlusses zu meiden. So gestatteten wir dem Gegner unnötigerweise auch einige Angriffsmöglichkeiten und Chancen und haben in der Offensive einige Dinger leichtfertig liegengelassen. Entsprechend war ich trotz des 4:0 nach dem ersten Drittel nur teilweise zufrieden.

Im 2. Drittel haben wir es besser gespielt, viele Chancen herausgespielt, nichts mehr zugelassen und konnten auf 9:0 erhöhen. Das wir in der letzten Minute des 2. drittels eine Freistoßflanke unterliefen und dem Gastgeber damit den verdienten Ehrentreffer ermöglichten, war dann nur ein Schönheitsfehler.

Im letzten Drittel wurde viel eingewechselt, so das nicht mehr sehr viel Spielfluß zustande kam. Wir konnten noch den erfreulichen Schlußpunkt zum 10:1 setzen und damit mit einem sehr klaren Ergebnis bei ordentlicher Leistung des Heimweg antreten.

Vielen Dank an die fairen Gastgeber aus Marl, denen wir weiterhin viel Erfolg für die weitere Saison wünschen.