1:1 beim Tabellenführer Tura 88 Duisburg (0:0 / 0:0 / 1:1)

22.03.15 Tolles Fußballspiel in Duisburg endete mit einem gerechten Unentschieden.

Heute war es unser fünftes Spiel in acht Tagen und es war sicher die größte Herausforderung für uns bei diesen Spielen. Mit Tura 88 Duisburg gastierten wir beim souveränen Tabellenführer des Jako-Cups. Das Team von Celal hat einmal Unentshieden gespielt und sonst alle Spiele gewonnen und erzielt auch regelmäßig gute Ergebnisse gegen Nachwuchs-Lizenzmannschaften.

Dennoch sind wir nach Duisburg gefahren mit dem Ziel, die Herausforderung anzunehmen und nach Möglichkeit auch ein gutes Ergebnis mitzunehmen. Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles Fußballspiel mit extrem hohen Tempo.

Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten, aber beide Teams arbeiteten insgesamt defensiv gut. Im zweiten Drittel kamen wir besser ins Spiel und waren anfänglich überlegen und dem Führungstor näher. Aber natürlich blieb Tura auch immer gefährlich und kam auch zu Möglichkeiten. Wir hatten zweimal Pech mit Schiedsrichterentscheidungen. Einmal wurden wir wegen Abseits zurück gepfiffen, obwohl wir aus der eigenen Hälfte starteten, einmal wurde uns ein Vorteil weggepfiffen, als wir freie Bahn zum Tor hatten. Zum Ende des Spiels erhöhte Tura noch einmal den Druck und hatte dann auch noch 2-3 richtige gute Torchancen, wo das Glück auf unserer Seite war. So blieb es nach den offiziellen 60 Minuten beim 0:0, was in meinen AUgen ein gerechtes Ergebnis war.

Im letzten Drittel kam Tura besser ins Spiel, war überlegen und konnte dann auch in Führung gehen. Wir brauchten ein paar Minuten, um uns davon zu erholen, spielten dann aber auch wieder mutiger nach vorne und konnten aus einer guten Pressingsituation den Ball erobern und dann die Überzahl gut ausspielen und ausgleichen. Es blieb bis zum Schluß spannend, auch in der 88. Minute ging es noch mit vollem Tempo rauf und runter, weil beide Mannschaften gewinnen wollten.

Fazit: Es war vor allem ein tolles, intensives und temporeiches Fußballspiel mit zwei starken Teams. Tura hat eine beeindruckende Qualität und spielt mit extrem hoher Geschwindigkeit und das auf einem technisch ganz hohem Niveau. Auch die Ruhe aller Spiel am Ball ist beeindruckend, insgesamt zeichnet das Team auch eine hohe Spielintelligenz aus. Technisch und spielerisch waren sie stärker als wir, nur konnten wir das mit hoher Einsatzbereitschaft und einer kompakten Mannschaftsleistung wett machen. Wir haben insgesamt als Team erneut sehr gut funktioniert und gearbeitet, hatten gute Pressingsituationen und ein gutes Umschaltspiel. Ich bin total glücklich über das Spiel und freue mich total, dass man eine Weiterentwicklung bei der Mannschaft erkennt. Die Jungs können sehr stolz auf das sein, was sie heute geleistet haben, ich bin es auf jeden Fall. Das haben sie toll gemacht.