Nach 1:0 beim VfB Börnig U13 Sprung an die Tabellenspitze

17.03.15 Heute stand das dritte Spiel innerhalb von 4 Tagen für die Jungs auf dem Programm. Ob es daran lag, an den frühlingshaften Temperaturen oder an dem Aschenplatz weiß ich nicht - gut war es jedenfalls nicht.

In Börnig verlief das Spiel leider wie erwartet bzw. befürchtet. Der Gegner spielte sehr defensiv und wir hatten große Probleme auf der schwer zu bespielenden Asche diesen Abwehrverbund zu knacken. Klar waren wir überlegen und hatten gefühlt 70% Ballbesitz. Nur haben wir nicht gut Fußball gespielt, was auf dem Platz jedoch auch nicht möglich war. Es ist schwer eine vielbeinige und tiefstehende Abwehr aufzureißen, wenn du auf dem Untergrund eigentlich nicht direkt spielen oder dribbeln kannst. So gab es auch kaum Torchancen. In der ersten Halbzeit hatten wir mit einem Distanzschuß Pech, den der Torwart noch so gerade an den Innenpfosten lenken konnte.

Die beste Chancen vergaben wir 5 Minuten nach Wiederanpfiff, als wir einen unberechtigten Handelfmeter (fairerweise ;)) neben das Tor setzten. So war es nicht verwunderlich, dass nach einer Ecke fünf Minuten vor Spielschluß der erlösende Führungstreffer gelang.

Wir wollten heute drei Punkte und wir freuen uns sehr, dass wir diese haben und damit jetzt erst einmal auf Platz 1 stehen. Ein gutes Fußballspiel war es jedoch sicher nicht heute von uns.