3:2 Sieg beim SSV Buer (2:1 / 1:1 / 0:0)

15.03.15 Verdienter Sieg in Gelsenkirchen, wobei wir das hätten souveräner spielen müssen.

Das Spiel heute in Buer war irgendwie "merkwürdig". Es war am Ende ein enges Ergebnis, auch wenn man im Spiel nie das Gefühl hatte, dass wir nicht als Sieger vom Feld gehen würden. Wir waren insbesondere in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend. Mitte der Hälfte konnten wir auch verdient in Führung gehen, nachdem wir schon 1-2 klare Chancen liegen gelassen hatten. Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts ... ein Schuß aus ca. 30 m Distanz fand seinen Weg über unseren hoch stehenden Torwart. Quasi im Gegenzug konnten wir durch gutes Pressing einen Abwehrfehler der Gastgeber provozieren und erneut in Führung gehen. Insgesamt haben wir offensiv aber einige Szenen nicht konsequent zu Ende gespielt.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig, wir waren überlegen, kamen häufig über die Flügel bis zur Grundlinie, um dann jedoch nicht konsequent die Dinge zu Ende zu bringen. Der Ausgleich fiel wieder aus dem Nichts. Da ich gerade mit einem verletztem Spieler  beschäftigt, habe ich die Situation nicht gesehen. Nach einem langem Ball wurde wohl eine Abseitsstellung des Stürmers des Gastgebers übersehen und Buer kam zum zweiten Torschuss der Partie. Unser Torwart konnte parieren, jedoch wurde der Abstauber ausgenutzt.

Bei unserem Siegtreffer hatten wir etwas Glück, da ein an sich nicht so scharfer und platzierter Schuß dem Torhüter durch die Hände rutschte. Ob der Ball dann wirklich über der Linie war, konnte ich aus meiner Perspektive nicht sehen, der Schiedsrichter entschied jedoch sofort auf Tor für uns. Daher glücklich, aber insgeamt doch sehr verdient, zumal auch danach Buer keine wirkliche Torchance mehr hatte.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas zerfahrener, was sicher mit (auch verletzungsbedingt notwendigen) Auswechslungen zu tun hatte. Das Bild änderte sich auch in den letzten 30 Minuten nicht mehr. Es gab auf beiden dann noch Möglichkeiten, jedoch fiel kein Tor mehr.

Fazit:

Der Sieg in Buer war verdient, da wir die bessere Mannschaft am heutigen Tag waren. Obwohl es an sich fair war, gab es auf unserer Seite drei verletzte Spieler und auch bei den Gastgebern, gab es leider die eine oder andere Blessur. Die Leistung von uns heute war im Bereich 3 bis 3+ anzusiedeln, nur darf bei dem Spielverlauf eigentlich letztlich gar kein enges Spiel zu Stande kommen. Das müssen wir uns ankreiden, dass wir den Gegner ergebnistechnisch immer im Spiel gehalten haben. Letztlich haben wir aber unser Ziel erreicht und freuen uns über den dritten Sieg in Folge im Jako-Cup.