1:0 gegen Arminia Ickern U13

14.03.15 Heute gastierte der Tabellenführer aus Ickern bei uns an der Reichsstraße. Uns gelang mit einer starken Mannschaftsleistung ein verdienter und wichtiger Erfolg!

Wir waren von Beginn an sehr wach und sehr gut im Spiel. In der ersten Halbzeit spielten wir mannschaftlich geschlossen in der Defensive und mit viel Ruhe immer wieder gut nach vorne. Folgerichtig kamen wir auch zu Chancen und guten Abschlüssen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir eine Energieleistung entschlossen mit dem goldenen Tor abschließen - eine Szene, die eindrucksvoll unterstrich, dass alle Jungs heute unbedingt siegen wollten. Die gesamte erste Halbzeit waren wir sehr dominant, spielerisch klar überlegen und gestatteten den Gästen nicht eine Torchance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine Monsterchance direkt nach Wiederanpfiff, die wir leider nicht nutzen konnten. Ein 2:0 hätte natürlich für Ruhe gesorgt. Wir waren auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, wenn auch nicht mehr so klar und ruhig im Spiel nach vorne. In der Defensive haben wir insgesamt gut gearbeitet und konnte alle Kontermöglichkeiten der Gäste rechtzeitig unterbinden, so dass Ickern im gesamten Spiel keinen klaren Torabschluß hatte. Wir hatten im Verlauf der zweiten Halbzeit noch die eine oder andere Möglichkeit, aber dann auch keine richtig klare Torchance mehr.

Fazit:

Verdienter Erfolg gegen die U13 von Ickern, der uns die Möglichkeit gibt mit einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag an ihnen vorbei zu ziehen. Da wir ergebnistechnisch in Frohlinde einmal gepatzt haben, war der Sieg heute sehr wichtig, da wir gerne als Erster oder Zweiter in die Osterferien gehen wollen. Die Leistung heute war in der ersten Halbzeit sehr gut und auch die zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Jetzt warten in den nächsten 8 Tagen noch vier schwere Spiele auf uns und ich hoffe, dass wir die alle mit ähnlichem Einsatz bestreiten können, zumal die Personaldecke momentan etwas dünn ist.