4:0 Sieg gegen DSC U11

28.02.15 Heute kam es zum zweiten internen Duell gegen unsere U11 in dieser Saison. Das heutige Ergebnis viel etwas zu hoch aus und hätte besser zum Spiel aus dem Sommer gepasst.

Wir haben heute sicher nicht unser bestes Spiel gemacht - das sah in den letzten 2-3 Wochen insgesamt besser aus. Wir waren zwar 15-20 Minuten zum Start klar überlegen und hätten da auch höher als 1:0 führen müssen, danach haben wir uns aber irgendwie einlullen lassen vom Spiel der U11 und merklich nachgelassen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir auch zwei Abschlüsse zu und hatten bei einem davon auch Glück (wenn auch aus knapper Abseitsposition) dass dieser an den Außenpfosten ging.

In der zweiten Halbzeit blieb es irgendwie insgesamt ein merkwürdiges Spiel. Beide Teams spielten irgendwie unkonzentriert und es gab viele einfache Fehlpässe. Wir machten insgesamt heute viele (einfache) Fehler und luden unsere U11 beom Stand von 2:0 dadurch auch zu zwei riesigen Konterchancen ein. Einmal kam es zu einer 3 gegen 1 Situaton, wo wir es aber sehr gut verteidigt haben und dann noch entschärfen konnten, einmal war unser Torwart ca. 20 m vor dem Tor schon ausgespielt und der Schuß ging dann jedoch weit am Tor vorbei. Wenn wir das 1:2 bekommen hätten, wäre das Spiel evtl noch einmal eng geworden. So konnten wir unsererseits noch zwei gute Angriffe mit Toren abschließen.

Fazit: Heute reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem klaren Sieg, der letztlich jedoch zu hoch ausgefallen ist. Wir können besser spielen, aber heute freuen wir uns über das Ergebnis, was letzte Woche aus unserer Sicht nicht stimmte.