DSC - Westfalia Wickede 8:0 (2:0 / 2:0 / 4:0)

22.02.15 Verdient, aber um das eine oder andere Tor zu hoch konnten wir heute gegen Westfalia Wickede gewinnen und damit die gestrige Meisterschaftsniederlage etwas abmildern.

In den ersten 30 Minuten waren wir das bessere Team, eroberten viele Bälle und ließen so gut wie nichts defensiv zu. Lediglich bei Eckbällen hatten wir die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Offensiv konnten wir uns einige klare Chancen herausspielen und führten somit zur Pause verdient mit 2:0.

In den zweiten 30 Minuten kam Wickede besser ins Spiel. In den ersten 10-15 Minuten haben wir da etwas gewackelt und hatten Glück, dass unser Keeper eine 100%-ige Torchance der Gäste mit einer tollen Parade vereiteln konnten. Kurz darauf konnten wir eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten gut ausspielen und mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzielen. Kurze Zeit später waren wir wieder mit einem Konter erfolgreich und damit war der Sack zu und wir hatten mit 4:0 die 3 Punkte für den Jako-Cup "im Sack".

In den letzten 30 Minuten begann das Spiel ausgeglichen, und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wickede hat uns heute wahnsinnig viel Raum für Konter im Spiel nach vorne geboten und wir konnten im weiteren Spielverlauf noch nach einer Ecke und drei schönen Angriffen letztlich auf 8:0 erhöhen.

Fazit:

Es war ein gutes Spiel der Jungs, die bis auf die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel gut kontrolliert haben. Sehr erfreulich, dass wir heute viele Tore geschossen haben, das wird den Jungs hoffentlich Sicherheit auch für die nächsten Spiele geben. Wir haben als Team gut zusammen gearbeitet und konsequent verteidigt. Die Zweikampfführung war gut. Im Spiel nach vorne hat man gesehen, das wir uns viel leichter tun, wenn ein Gegner offensiv spielt und wir vorne Räume haben, als wie in den beiden Meisterschaftsspielen zuletzt, wo wir gegen eher defensiv agierende Mannschaften spielten. Insgesamt freuen wir uns über unsere gute Leistung heute und das tolle Ergebnis, welches letztlich aber etwas zu hoch ausgefallen ist.