FC Frohlinde U13 - DSC 2:1

21.02.15 Unnötige und in meinen Augen auch unverdiente Niederlage bei der U13 des FC Frohlinde.

In Frohlinde kamen wir gut ins Spiel. Wir hatten die bessere Spielanlage und waren in der gesamten ersten Halbzeit klar überlegen. Wir hatten gute Torchancen für 4-5 Tore, scheiterten aber am guten Keeper der Gastgeber, hatten Pech mit der Latte und spielten es nicht gut zu Ende, wenn wir bis zur Grundlinie durchkamen. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir 1:0 in Führung gehen.

Dummerweise hatten wir eine Szene, in der wir etwas zu passiv verteidigten und ließen einen Distanzschuß der Gastgeber zu. Dieser erste Torschuß senkte sich passend unter die Latte und über unseren Keeper zum überraschenden Ausgleich ins Netz. Kurz vor der Pause unterlief uns einen folgenschwerer Fehler im Aufbauspiel, unser Zentrum war frei und Frohlinde konnte mit dem zweiten Torschuß zur 2:1 Pausenführung einnetzen.

In der zweiten Halbzeit brauchten wir etwa 10 Minuten, um wieder warm zu werden uns ins Spiel zu kommen. Hier gestatteten wir den körperlich klar überlegenen und robust spielenden Gastgebern noch einen weiteren Abschluß, der jedoch am Tor vorbei ging. Danach waren wir wieder spielbestimmend und hatten auch noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich, scheiterten jedoch am Keeper und verzogen im Abschluß. Die letzten 10 Minuten war es Powerplay, Frohlinde kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, aber es war dann schwer gegen die vielbeinige Abwehr zu klaren Gelegenheiten zu kommen.

Sehr unglücklich war, dass wir Mitte der zweiten Halbzeit unberechtigt wegen Abseits zurückgepfiffen wurden, als wir alleine auf dem Weg zum Tor waren. Das wäre sehr wahrscheinlich der Ausgleich gewesen und vermutlich wäre dann auch noch ein 3er möglich gewesen. Leider nicht die einzige falsche Entscheidung des insgesamt - schwachen Schiedsrichter, der auf beiden Seiten viele Fehler machte.

Fazit:

Schade, wir haben ein insgesamt gutes Spiel gemacht, waren die bessere Mannschaft mit einem klaren Chancenplus und haben dennoch verloren. Eine Fehler und eine passive Sekunde in der Abwehr ermöglichten die einzigen beiden Schüsse auf unser Tor, die leider beide nicht zu halten waren. Unsererseits haben wir mal wieder zu viele Chancen ausgelassen, so dass du am Ende ohne Punkte darstehst. Dennoch bin ich mit der Leistung der Jungs heute zufrieden.