Zum Start der Bestengruppe 4:1 in Herne-Süd gewonnen

14.02.15 Nach der Vorrunde geht es nun für uns in der Bestengruppe wieder bei Null los. Zum Auftakt mussten wir bei Herne-Süd spielen und gewannen verdient und klar.

Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gespielt. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft, haben fast nichts defensiv zugelassen und phasenweise gut kombiniert. In der ersten Halbzeit jedoch meistens nur bis zum gegnerischen Strafraum. Hier haben wir einerseits den Fehler gemacht, dass wir oft zu früh in die Mitte gezogen haben, aber auch simpel vergessen haben, abzuschließen. Das war alles auf den letzten 20 Minuten etwas zu kompliziert angelegt. Dennoch war die 1:0 Pausenführung hoch verdient.

In der zweiten Halbzeit haben wir das besser nach vorne gespielt. Hier waren wir zielstrebiger, haben die Räume auch besser gefunden und genutzt und hatten dann auch viele gute Abschlussaktionen. Sicherlich war auch ein Faktor, dass Herne-Süd das Spieltempo von uns nicht über die gesamte Spielzeit mitgehen konnte. Relativ früh zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir auf 2:0. Wie schon häufiger bei uns beobachtet haben wir dann (unbewusst) etwas weniger getan und sehr schnell den 1:2 Anschlußtreffer hinnehmen müssen.

Wir haben dann aber schnell wieder die Konzentration gefunden, konnten bis Mitte der Halbzeit noch zwei Tore erzielen und versäumten es danach, das Ergebnis für uns noch deutlicher zu gestalten. Da war ganz sicher noch der eine oder andere Treffer mehr möglich. Insgesamt sind wir aber zufrieden, dass wir mit einem Sieg und einer vernünftigen Leistung in die Bestengruppe gestartet sind.