Verdientes 2:0 gegen den SSV Buer

07.02.15 Das letzte Spiel vor dem Meisterschaftsstart konnte verdient und überzeugend gewonnen werden.

1. Drittel 0:0

2. Drittel 1:0

3. Drittel 1:0

Wir waren heute - anders als bei den beiden letzten Begegnungen - von Anfang an sehr dominant, einsatzfreudig und positiv aggressiv gegen den Ball. Die Körpersprache stimmte und wir haben dem SSV Buer kaum aus der eigenen Hälfte kommen lassen. Im ersten Drittel war es ein Spiel auf ein Tor, leider ohne Torerfolg. Nur einmal nach einer eigenen Ecke konnte Buer gefährlich kontern. Aus der Szene resultierte ein Freistoß, der an die Latte ging. Ansonsten war es ein Spiel in eine Richtung mit einem klaren Chancenplus für den DSC.

Im zweiten Drittel verlief das Spiel ähnlich. Wir waren dominant und hatten wieder einige gute Torchancen und konnten eine davon dann auch endlich nutzen. Buer selbst hatte in den zweiten 30 Minuten glaube ich keinen Torabschluss, da wir das insgesamt sehr gut defensiv gemacht haben.

Wir hatten damit zwar die drei Punkte für den Jako-Cup in der Tasche, aber das Spiel war nicht gewonnen. Nach einigen Wechseln zur 3. Halnzeit hatten wir einen leichten Riss in unserem Spiel. Die Partie war jetzt ausgeglichen und Buer hatte 2-3 sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Da hatten wir etwas Glück, bevor wir mit der letzten Aktion des Spiel den 2:0 Enstand erzielen konnten.

Fazit: Die Mannschaft war stark verbessert im Vergleich zu den beiden Spielen in Düsseldorf und Hordel. Wir konnten uns auch mit einem absolut verdienten Sieg dafür belohnen. In den ersten 60 Minuten gab es fast nur die Chancenverwertung zu bemängeln, da hätten wir klarer führen müssen. Hintenraus hatten wir dann auch einige Fehler im Spiel, aber uns auch da vom Einsatz und Wollen her über weite Strecken sehr gut präsentiert. Ganz, ganz wichtiger Erfolg zum jetzigen Zeitpunkt, aus dem wir viel Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele ziehen können.