Paukenschlag zum Jahresende: 11:2 gegen Turu Düsseldorf

20.12.14 Heute zeigten die Jungs im letzten Spiel des Jahres noch einmal eine ganz tolle Leistung und gewannen verdient gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt letztlich sehr klar mit 11:2.

1. Drittel: 3:1
2. Drittel: 2:1
3. Drittel: 6:0

In den ersten 30 Minuten konnten wir sofort in Führung gehen und wren insgesamt das deutlich dominante Team. Daran konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich nach einer sehenswerten Einzelaktion der Gäste nichts ändern. Wir waren insgesamt deutlich überlegen, ließen keine Torchancen zu und spielten gefällig nach vorne und führten zur Pause verdient mit 3:1.

In der Kabine der Gäste war es danach etwas lauter - entsprechend engagiert kamen die Gäste aus den Kabine und traten nun deutlich aggressiver auf. Wir nahmen den Kampf an und es entwickelte sich so ein Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld statt fand. Düsseldorf agierte jetzt offensiver und wir waren dadurch jetzt primär durch Konter überlegen. Auch wenn Düsseldorf jetzt den einen oder anderen Abschluß hatte, war selten etwas zwingendes dabei. Wir konnten eine Konterchance lehrbuchmäßig ausspielen und auf 4:1 erhöhen. Durch einen Fehler im Spielaufbau brachten wir die Gästen ca. 10 Minuten vor Ende der 2. Halbzeit wieder ins Spiel. Die eine oder andere Konterchance haben wir final nicht gut ausgespielt, konnten aber 5 Minuten vor Ende das 5:2 erzielen, was uns damit auch die Punkte in der Jako Cup Tabelle sicherte.

In den letzten 30 Minuten war das Spiel zunächst verhalten, jedoch mit Vorteilen auf unserer Seite. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 15. Minute konnten wir auf 7:2 erhöhen und danach brach jede Gegenwehr bei den Gästen ein und wir hatten Chancen im Minutentakt und hätten auch noch mehr als weitere 4 Tore erzielen können.

Fazit: Hochverdienter Sieg, nach einer wirklich sehr guten Mannschaftsleistung! Schön für die Jungs, dass wir uns nach der Meisterschaft auch in diesem Wettbewerb noch einen Sieg zum Jahresabschluss sichern konnten und daher auf der morgigen Weihnachtsfeier allen Grund zum Feiern haben.

Das bisherige Abschneiden im Jako ist aus meiner Sicht ordentlich. Die Terminvereinbarung hat i.d.R. gut geklappt und wir konnten 8 Spiele bestreiten. Gegen Oberhausen und Buer sind die noch fehlenden Spiele bereits terminiert, lediglich gegen Uerdingen haben wir nach der kzfr. Absage noch keinen Ersatz.

In "meiner" Statistik, die die Spielergebnisse nach 90 Minuten wertet, haben wir mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 28:25 Toren eine sehr vernünftige Bilanz. Insbesondere zufrieden bin ich mit den gezeigten Leistungen der Jungs. Diese spiegeln sich in der "offiziellen" Wertung nach 60 Minuten leider etwas unzureichend wieder. Dort haben wir 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 15:21 Toren. Das zeigt, dass wir hintenheraus im letzten Drittel noch Reserven und Moral hatten und das Ergebnis noch zweimal nach einem Rückstand ausgleichen konnten und einmal ein Unentschieden noch in einen Sieg umwandeln konnten. Daher können wir damit insgesamt recht zufrieden sein, zumal die meisten Teams mehr Trainingszeiten als wir zur Verfügung haben.