10:1 Erfolg im Nachholspiel bei SV Sodingen

09.12.14 Mit dem heutigen Erfolg im Nachholspiel in Sodingen konnten wir den Sprung zurück an die Tabellenspitze realisieren.

Auf der schwer zu bespielenden Asche in Sodingen gingen die Jungs wieder zu Beginn nur mit 95% Konzentration und Leidenschaft aufs Feld. Nachdem man schnell zu 2-3 guten Chancen kan, die man nicht nutzen konnte, sank bei einigen der Prozentwert noch etwas weiter. So kam es, dass es beim ersten zaghaften Angriffversuch der Gastgeber ca. in der 8. Minute zu einem unnötigen Foul im Halbfeld kam und aus dem anschließenden Freistoß das 1:0 für Sodingen fiel, weil wir das mal wieder schlecht und mit wenig Konsequenz verteidigt haben.

Wir waren anschließend zwar weiter klar überlegen, ermöglichten den Gastgeber aber Mitte der 1. Halbzeit noch eine Konterchance, als wir uns viel zu hoch stehend auf ein 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Stürmer einließen. Hier rettete uns unser Keeper. Eine Situation, wie wir sie in den letzten Spielen mehrfach hatten ... Hier scheinen wir aus den vielen Gegentoren zuletzt und auch dem entsprechenden Training des Abwehrverhaltens noch nicht gelernt zu haben. Was erstaunlich ist, da wir dass in den Monaten August bis Oktober anders und zwar deutlich besser gemacht hatten. Dieser zweite Torschuss von Sodingen war aber dann auch der letzte im gesamten Spiel.

Ab Mitte der 2. Halbzeit legten die Jungs dann aber den Hebel in Richtung 100% um und wir gingen mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.

Die Forderung für die 2. Halbzeit war ganz eindeutig, jetzt 30 Minuten mit Konzentration und Einsatz zu spielen. Das haben die Jungs dann auch wirklich sehr gut und eindrucksvoll gemacht. Wir konnten uns viele Chancen herausspielen und noch 7 weitere Tore schießen.

Aufgrund der besseren Tordifferenz gehen wir jetzt als Tabellenerster in den letzten Spieltag, punktgleich mit unserer U11 und Westfalia Herne. Hierbei haben wir mit dem BV Herne-Süd sicher die schwierigste Aufgabe vor der Brust. Die Herner haben 21 Punkte als Tabellenfünfter und werden sicher nur mit einer guten Leistung zu besiegen sein. Sollte uns das gelingen, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Qualifikationsgruppe als Erster beenden, da unser Torverhältnis aktuell deutlich besser ist, als das der anderen punktgleichen Teams. Letztlich ist das aber eigentlich auch nicht wirklich entscheidend, aber schön wäre es natürlich trotzdem.