6:1 Erfolg bei Firtinaspor

06.12.14 Ohne Einwechselspielen und daher phasenweise mit einem Spieler weniger gelang uns ein hochverdienter Erfolg.

Es war heute ein nicht ganz einfaches Spiel. Wir hatten keinen Einwechselspieler zur Verfügung und spielten dazu auf dem relativ großen und schwer zu bespielenden Ascheplatz in Firtinaspor. Auch der Ball wirkte etwas schwerer als in der D-Jugend üblich, so dass wir uns gegen einen sehr defensiv spielenden Gegner doch etwas schwer taten, richtig ins Rollen zu kommen. Zwar waren wir von Beginn an das deutlich stärkere und überlegene Team, dennoch stand es nach 8 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Das darf uns nicht passieren, dass der erste Angriff gleich zum Tor führt. Das war an mehreren Stellen schlecht verteidigt.

Positiv ist, dass wir ruhuig und unserem Spiel treu geblieben sind. So konnten wir relativ schnell ausgleichen und zur Pause führten wir 3:1. Dabei hatten wir noch 3 Aluminiumtreffer und weitere gute Möglichkeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben unsere Schüsse gegen die vielbeinige Abwehr aber oft nicht aufs Tor gebracht. Bei einigen Situationen haben wir auch den richtigen Zeitpunkt zum Abschluß verpasst. Letztlich konnten wir noch auf 6:1 erhöhen, hätten aber sicher auch mehr Tore schießen können.

Großes Kompliment an meine Jungs, die heute alle durchspielen mussten und 10-15 Minuten sogar mit einem Spieler weniger spielen musste. Das haben alle heute recht gut gemacht, da kann man insgesamt schon sehr zufrieden mit sein.