4:4 gegen TSV Marl-Hüls

30.11.14 Ein Treffer in letzter Sekunde ermöglichte uns ein letztlich verdientes Unentschieden.

Wir spielten 3 x 30 Minuten gegen die Gäste aus Marl:

1. Drittel: 1:3
2. Drittel: 0:1
3. Drittel: 3:0

Das Spiel ging für uns dnkbar schlecht los ... wir kamen sehr verschlafen ins Spiel und nach 3 Minuten und den ersten beiden Torschüssen stand es schon 0:2. Weitere 5 Minuten später konnten die Gäste mit dem dritten Torschuß auf 3:0 erhöhen. Hier schien sich ein Debakel anzudeuten. Anders als gestern stimmte heute aber die Moral und die Jungs übernahmen nach 10 Minuten zusehends die Spielkontrolle und hatten dann deutlich mehr Spielanteile. Die Chancenverwertung war jedoch erneut allenfalls durchschnittlich, mehr als ein Tor gelang uns nicht.

Auch im zweiten Drittel waren wir feldüberlegen und hatten mehr vom Spiel und auch erneut gute Möglichkeiten, die wir jedoch wieder nicht nutzen konnten. Marl-Hüls hatte 2-3 Konterchancen und konnte eine zum 4:1 nutzen.

Im letzten Drittel kamen wir nicht so gut in die Partie, da hatten wir zu Beginn in der einen oder anderen Situation Glück, dass Marl-Hüls nicht erhöhte. Zur Mitte des letzten Drittels konnten wir dann auf 2:4 verkürzen und da flammte der Glaube und Wille noch einmal auf. Einen schönen Angriff konnten wir mit dem 3:4 abschließen. Mit der letzten Aktion spielten wir einen Freistoß aus der eigenen Hälfte über die Abwehrreihe hinweg und konnten tatsächlich noch den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.

Fazit: Wir haben heute bis auf die ersten 10 Minuten gut Fußball gespielt und eine gute Moral gezeigt. Sehr schön für die Jungs, dass sie sich letztlich noch mit einem Erfolgserlebnis belohnen konnten. Marl-Hüls war ein starker Gegner mit einigen sehr starken Individualisten aber auch mit teilweise sehr gutem Passspiel. Sie waren uns heute vor allem in der Chancenverwertung überlegen. Dazu haben sie auch sehr verbissene Zweikämpfe geführt und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Nach den Jako-Cup Regeln wird der TSV als Sieger gewertet, für mich ist das Ergebnis zum Schlusspfiff entscheidend. Das ergebnis geht dann auch in Ordnung und es war insgesamt ein gutes U12 Fußballspiel.