Verdienter 3:1 Erfolg in Wickede

02.11.14 Bei sonnigem und warmen Wetter konnten wir endlich den erster Sieg im Jako-Cup einfahren. Leider spielten wir überraschend nur 60 statt 90 Minuten, was die Freude stark trübt.

1. Halbzeit 0:0

2. Halbzeit 1:3

In der ersten Halbzeit haben wir etwas zu verhalten begonnen und Wickede mehr Ballbesitz überlassen, auch wenn dieser häufig in der eigenen Hälfte war. Nach ca. 15 Minuten kamen wir zusehends besser ins Spiel. Es gab auf beiden Seiten 2-3 Torchancen, die beiden klarsten hatten wir zum Ende der ersten Halbzeit. Einmal trafen wir nur den Pfosten und einmal haben wir den besser postierten Spieler in der Mitte übersehen und aus kurzer Distanz aber etwas spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei geschossen.

In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch eine leicht Veränderung vorgenommen und hatten dann das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Das sah bei uns spielerisch insgesamt etwas reifer aus und wir konnten dann auch folgerichtig uns einen 3:0 Vorsprung herausspielen. Ein kleiner Schönheitsfehler stellt das 1:3 ca. 8 Minuten vor Spielende dar. Das kann ich der Mannschaft aber nicht vorwerfen, da es aus recht klarer Abseitsstellung fiel. Auch wenn die Gastgeber danach noch einmal Hofnung schöpften, kamen wir doch nicht mehr wirklich in Schwierigkeiten und hätten in der zweiten Hälfte auch noch das eine oder andere Tor mehr schießen können.

Serh ärgerlich und unverständlich für mich ist, dass wir dann nach der 2. Halbzeit erfahren haben, dass wir keine 3. Halbzeit mehr spielen können. Nach uns fand das Spiel der ersten Mannschaft von Wickede statt. Zwar war der Trainer der Gastgeber darüber wohl auch überrascht, nur habe ich dafür kein Verständnis, da man ja vorher weiß, dass dieses Spiel stattfindet. Entweder wähle ich eine andere Anstoßzeit oder ich sage von vorne herein, dass nur zwei Halbzeiten gespielt werden können. Ich hatte meine Planung mit Einwechslungen auf drei Halbzeiten ausgelegt, so dass einige Spieler heute nur 15 Minuten statt der eigentlich vorgesehen 45 Minuten haben spielen können. Wenn man das vorher gewusst hätte, wäre die Planung entsprechend anders gewesen, dann hätte sich die Spielzeit gleichmäßiger auf die Kinder verteilt. Das trübt bzw. überschattet bei mir die Freude über das sehr ordentliche Spiel und unseren ersten Sieg. Ich hoffe sehr, dass das in dieser Jako-Cup Saison für uns in der Form eine einmalige Erfahrung bleibt.