Tolles Spiel gegen ETB SW Essen endet 4:4

11.10.14 Heute gab es 90 Minuten wirklich guten U12 Fußball in Wanne-Eickel zu sehen. Letztlich wäre auch mehr möglich gewesen als ein Unentschieden.

1. Drittel: 1:1
2. Drittel: 2:3
3. Drittel: 2:1

Wir haben es heute anders als in der Vorwoche geschafft, über 90 Minuten mit viel Konzentration und Einsatzbereitschaft zu spielen. Daher gab es heute ein wirklich gutes Fußballspiel zu sehen, da auch SW Essen ein starkes Team hat und mit viel Engagement gespielt hat.

Das erste Drittel begann relativ ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns ein leichtes Übergewicht und Chancenplus erarbeiten und verdient in Führung gehen. Leider bekamen wir postwendend den Ausgleich, leider aud einer recht deutlichen Abseitssituation.

Im zweiten Drittel mussten wir verletzungsbedingt 2-3 mal während des Spiels wechseln und etwas umstellen, so dass wir da insgesamt etwas unruhiger agierten. ETB SW Essen hatte insgesamt in der zweiten Hälfte evtl. ein leichtes optisches Übergewicht, die Chancen waren aber recht gleich verteilt. In einer Situation waren wir 2-3 mal nicht konsequent genug im Zweikampf und so kam der Gegner zu einem Torschuss, der unhaltbar nach dem zwischenzeitlichen 2:2 im Winkel einschlug. Das 1:2 zuvor soll auch aus einer Abseitsposition gefallen sein, was ich aus meiner Perspektive jedoch nicht klar bewerten kann.

Im letzten Drittel waren wir dann die deutlich bessere Mannschaft mit einem klaren Chancenplus. Eine tolle Torwartleistung und auch etwas Pech m Abschluß verhinderten weitere Treffer. Essen konnte eigentlich nur einen Angriff setzen, den aber zum 2:4 vollenden, jedoch erneut aus einer recht deutlichen Abseitsposition heraus. Die Jungs haben aber eine tole Moral bewiesen und letztlich sich zumindest für ihr heute gutes Spiel noch mit dem 4:4 Unentschieden belohnt.

Insgesamt ist das Ergebnis ganz OK, auch wenn ich uns einen Tacken stärker gesehen habe und wir den Sieg durchaus verdient gehabt hätten. Das zwei (evtl. drei) Gegentore aus Abseitsposition fielen ist natürlich bitter. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der halt pfeifen muss, wie er die Situation wahrnimmt, dennoch ist es schade. Auf meine Jungs bin ich heute sehr stolz, das war ein toller Auftritt.