Waltroper Herbst Cup - Aus im 9m Schießen

03.10.14 Leider unglücklich im Viertelfinale im 9m Schießen ausgeschieden beim gut besetztem, gemischten D-Jugend Turnier des VfB Waltrop

Es war ein langer, sonniger und sehr warmer Tag in Waltrop. Das Turnier startete um 9:30 Uhr und unser Aus im Viertelfinale stand gegen 16:30 Uhr fest.

Alle Kinder waren dabei und jeder konnte, sollte (und musste) heute mindestens in vier von unseren 8 Spielen je 10m auf dem Platz stehen. Auf Wechsel innerhalb der Spiele haben wir verzichtet, sofern nicht verletzungsbedingt erforderlich.

Wir konnten uns in unserer nicht einfachen Gruppen am Ende knapp mit 14 Punkten als Gruppenerster durchsetzen. Der SuS Olfen (U13) folgte mit ebenfalls 14 Punkten auf Platz 2 und Westfalia Herne (U13) mit 13 Punkten auf Platz 3. Diese drei Teams qualifizierten sich auch für das Viertelfinale. Unsere Vorrundenergebnisse:

DSC - TuS Lohhauserholz (U13) 1:0
DSC - VfB Waltrop D3 2:0
DSC - Horst-Emscher (U12) 0:0
DSC - Westfalia Herne (U13) 1:0
DSC - FC Brünninghausen (U12) 1:0
DSC - SuS Olfen (U13) 1:2
DSC - Marl-Hüls (U12) 1:1

Insgesamt haben wir eine wirklich gute Vorrunde gespielt. Zum Ende merkte man dann, dass die Jungs schon lange auf den Beinen und sich viel bei den sehr sommerlichen Temperaturen bewegt hatten - da war die Konzentration nicht mehr ganz so hoch, wie zu Beginn, so dass wir dann auch unsere einzigen Gegentore im Turnier bekamen. Gerade gegen Olfen haben wir das mannschaftlich defensiv nicht so gut gespielt und auch gegen Marl-Hüls hatte man den Eindruck, dass irgendwie bei vielen doch schon langsam die Luft etwas raus war. Insgesamt aber ein gutes Turnier von uns.

Im Viertelfinale gegen die U12 von Westfalia Herne kam kein gutes Fußnallspiel zu Stande. Bei beiden Teams hatte man den Eindruck, dass sie nur keinen Fehler machen wollten. Das ganze Spiel wirkte sehr gehemmt und positiv formuliert: Beide schienen viel Respekt voreinander zu haben. So gab es eigentlich keinen wirklichen Höhepunkt und keine Torchance in dem Spiel, das folgerichtig 0:0 endete. In der Lotterie 9m Schießen konnten sich der Jungjahrgang von Westfalia mit 4:2 durchsetzen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir haben viel guten Fußball gezeigt und konnten uns in einer starken Gruppe als Gruppenerster für die KO-Runde qualifizieren. Dort fehlte und dann das notwendige Quäntchen Glück. Insgesamt haben die Jungs aber eine wirklich gute Leistung abgeliefert und können zufrieden mit sich sein.