2:2 gegen SSV Bergisch Born

21.09.14 In einem guten Spiel gab es letztlich ein insgesamt gerechtes Unentschieden.

1. Drittel: DSC - Born 1:0
2. Drittel: DSC - Born 0:1
3. Drittel: DSC - Born 1:1

Es entwickelte sich im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel, das von beiden Seiten mit sehr viel Einsatz geführt wurde. Beiden Teams gelang es nicht, sich wirklich klare Chancen heraus zu spielen, es gab hier und mal da Torgefahr nach Ecken oder Distanzschüssen. Insgesamt haben beide Teams das defensiv aber gut gemacht. Die größte Gefahr für unser Tor war ein Freistoß aus ca. 25m, der an die Latte ging. Wir konnten unsererseits kurz vor Ende der ersten 30 Minuten den Ball einmal gut durchstecken und dann die Führung erzielen, auch wenn das tendenziell aus meiner Sicht eher knapp Abseits war.

Das zweite Drittel begann insgesamt ziemlich zerfahren, es gab auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten. Im Verlauf des 2. Drittels gewann Born etwas an Überlegenheit. Wir verloren die Bälle zu schnell (und mitunter zu einfach) und hatten Probleme in der Spieleröffnung. Daher gab es wenig Entlastung und nur 2-3 Situationen, in denen wir Torgefahr hervorrufen konnten.

Der SSV Born drückte zwar auf den Ausgleich, jedoch klare Torchancen konnten die Gäste sich auch nicht wirklich erspielen. Immer wieder wurden die Angriffe doch noch verteidigt, so dass wieder Gefahr in erster Linie über Distanzschüsse zu Stande kam. Hier waren noch 2 Lattentreffer dabei und nach einem Lattenschuß konnten die Gästen abstauben und ausgleichen, wobei auch dies verdächtig nach Abseits aussah. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Im letzten Drittel wirkten wir etwas frischer und waren da leicht überlegen. Als dann auch ein Gästespieler aufgrund einer Tätlichkeit vom Feld gestellt wurde - ansonsten war es ein überwiegend faires Spiel, wenn auch mit vielen harten aber fairen Zweikämpfen - kamen wir zu mehr und mehr guten Chancen und konterten einmal sehr schön zur 2:1 Führung.

Danach hatten wir noch glasklare Chancen und hätten auf 3:1 stellen müssen. Gelang uns jedoch nicht und die Gäste erzielten nach einem schönen Pass in die Tiefe den umjubelten Ausgleich. Unsere beste Chance zum Sieg wurde leider durch ein unschönes Foul zu nichte gemacht. Hier liefen wir alleine auf das Tor zu und hätten da wohl den Siegtreffer erzielt. Viel schmerzlicher ist jedoch, dass unser Spieler danach nicht mehr weiter spielen konnte und mit großen Schmerzen und weinend vom Feld musste. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort außerhalb des Strafraums und eine dafür fällige (Zeit-)strafe oder Feldverweis wurde auch nicht ausgesprochen. So blieb es insgesamt beim alles in allem leistungsgerechten Unentschieden.

Unter dem Strich waren das packende 90 Minuten mit guten U12 Fußball. Vielen Dank an den SSV Bergisch Born für das spannende Fußballspiel, dass allen Beteiligten und Zuschauern viel Spaß gemacht hat.