6:0 gegen Marokko Herne

13.09.14 Gegen die körperlich klar überlegenden Gäste kamen wir zu einem sehr verdienten Sieg.

Heute war es anders als zuletzt - wir konnten tatsächlich bereits die erste Chance nutzen und bereits nach 60 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach war es ein recht einseitiges Spiel, in dem wir dem Gegner fußballerisch eindeutig überlegen waren.

Die älteren Spieler aus Marokko hatte klare körperliche Vorteile, jedoch haben wir uns da gut gewehrt und behauptet. Für unser Tor gab es selten Gefahr, wenn dann nur nach Einzelaktionen. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr schießen können und leisteten uns sogar den Luxus, einen Strafstoß zu verschießen.

Der Gegner hat sich insgesamt bei uns nicht gut präsentiert, spielte keinen guten Fußball und fiel unangenehm durch Beleidigungen gegen unsere Spieler bzw. deren Familien auf. Spiele, die man nicht braucht.

Wir haben jetzt die Punkte 7-9 auf unserem Konto, was uns freut und uns unserem Ziel, der Qualifikation für die Bestengruppe, wieder ein Stück näher bringt.