Verdienter 3:1 Erfolg bei der U13 des VfB Börnig

06.09.14 Verdienter Sieg, nach insgesamt gutem Spiel, jedoch wieder mit schwacher Chancenverwertung.

Die Bilder gleichen sich ... auf der nicht ganz einfach zu bespielenden Asche in Börnig haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Der Gegner hatte nicht eine Torchance und wir waren klar überlegen, haben stellenweise sehr gut nach vorne gespielt und wieder eine zu schwache Chancenverwertung gehabt. Zur Pause 1:0.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann stellenweise wieder den spielerischen Faden verloren. Das änderte nchts daran, dass wir viele, viele Torchancen hatten, von denen wir Mitte der 2. Halbzeit dann auch 2 nutzen konnten zum 3:0.

Kurze Zeit später stand es nur noch 3:1 nach einem Freistoß. Hatten die Abwehrspieler erst noch gut Abwehrverhalten beim Konter gezeigt und den Gegner gestoppt, haben die anderen Spieler nicht mehr entschlossen genug nach hinten gearbeitet, so dass der 2. Ball beim Gegner landete und wir dann in Unterzahl ein Foulspiel begingen.

Möglichkeiten aus dem Spiel heraus hatte Börnig nicht. Dennoch hatten die Gastgeber noch 2-3 Chancen, da wir einfache Fehler in der Spieleröffnung machten und sich daraus noch Gefahr nach einer Ecke und einem Schuß ergab.

Unsere Konter haben wir nicht gut zu Ende gespielt, mit mehr Ruhe und Übersicht wären noch einige weitere Treffer möglich gewesen. Insgesamt eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und die zweite war ordentlich, also insgesamt eine gute Leistung. Verdienter Sieg, der hätte klarer ausfallen dürfen.