Sehr guter letzter Test - 5:0 gegen SSV Buer

24.08.14 Am späten Sonntagnachmittag empfingen wir unsere Freunde aus Gelsenkirchen und konnten dank einer guten mannschaftlichen Leistung uns ein verdientes Erfolgserlebnis holen.

Nach dem ich aus dem gestrigen Turnier schon viel Zuversicht bzgl. unserer Spielidee gewonnen haben, hat sich das heute weiter bestätigt. Wir konnten heute unsere sicherlich bis hierhin beste Leistung im 8+1 auf den Platz bringen und konnten dadurch letztlich mit 5:0 (1:0) auch ein sehr klares Ergebnis gegen den starken SSV Buer erzielen.

Als Trainer haben mich heute insbesondere zwei Dinge sehr gefreut. Einerseits haben wir immer - unabhängig von den Spielern, die auf dem Platz waren - eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung gezeigt, wo alle permanent mitgearbeitet haben und einer für den anderen da war. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Fast wie von selbst gewinnt dann auch jeder Einzelne Selbstvertrauen und kommt dann auch zu guten Aktionen. Die Umsetzung der besprochenen Dinge hat heute fast über die kompletten 60 Minuten gut bis sehr gut geklappt.

Ebenfalls für den Trainer erfreulich, dass wir kein Gegentor bekommen haben und den Gästen auch nur sehr wenige Möglichkeiten geboten haben. Da wir in dieser Woche den Trainingsschwerpunkt auf Abwehrkette und -arbeit gelegt haben, ist das sehr erfreulich.

Das Pressing hat heute auch besser funktioniert als bisher, so dass wir auch dadurch zu Chancen und auch einem Tor kamen. Das Spiel nach vorne sah phasenweise auch gut aus, unsere Passgenauigkeit war heute recht gut und wir haben fast immer auch die nötige Ruhe gehabt, um gute Lösungen zu finden.

Natürlich klappt noch nicht alles und für jeden gibt es noch Dinge zu verbessern, insgesamt haben die Jungs das heute aber für den jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung wirklich gut gemacht und sich erfreulicherweise auch mit einem tollen Ergebnis belohnt. Wichtig, dass wir jetzt auch dieses Erfolgserlebnis hatten.

Vielen Dank an den SSV Buer für das Spiel, welches beim nächsten Mal sicher wieder - wie auch in der Vergangenheit - enger ausgehen wird. Großes Kompliment an meine Jungs für eine heute insgesamt wirklich gute Leistung.