Ordentlicher Saisoneinstieg beim eigenen Turnier

15.08.14 Auch wenn wir als Gruppendritter den Einzug ins Halbfinale verpasst haben, konnten wir uns bei unserem eigenen und gut besetzten gemischten D-Jugend Turnier zum Ende der Trainingswoche ordentlich präsentieren.

Wir haben diese Woche erst ins Training gestartet und konnten am heutigen Freitag die erarbeiteten Dinge versuchen in die Praxis umzusetzen. Wichtig war heute also, dass einerseits alle ihre Einsatzzeiten bekommen und andererseits wir an den taktischen neuen Dingen für die D-Jugend arbeiten.

Erwartungsgemäß ist es für die Jungs noch schwierig, diese neuen Anforderungen im Spiel umzusetzen. Gerade gegen starke Altjahrgänge haben wir uns zu Turnierbeginn da noch sehr schwer getan und teilweise auch zu ängstlich und passiv agiert. Mit zunehmender Turnierdauer war aber doch das eine oder andere schon zu erkennen, so dass man daraus sicher Optimismus für die nächsten Aufgaben - die sicher noch einige Rückschläge beinhalten werden - ziehen kann.

Mit dem Abschneiden - Platz 3 in der 6er Gruppe mit 8 Punkten und 5:3 Toren - bin ich sehr zufrieden, das ist eigentlich mehr als ich erwartet hatte, da wir nur gegen Alt-Jahrgänge spielten, mit Ausnahme von Wacker Bismarck (Mix 2003er / 2004er)

DSC - FC Iserlohn 0:2
Gegen den späteren souveränen Gruppensieger waren wir zum Auftakt chancenlos.

DSC - SC Weitmar 45 1:1
Zu Beginn zu passiv, waren die zweiten 10 min schon ganz ordentlich

DSC - Fort. Herne 1:0
Insgesamt verdienter Sieg, auch wenn das Tor etwas glücklich fiel ...

DSC - TSV Weißtal 0:0
Hart erkämpfter Punkt gegen einen sehr starken Gegner. Glücklich, aber die Jungs haben dafür gesrbeitet.

DSC - RW Bismarck 3:0
Klar überlegen geführtes Spiel, welches man eigentlich hätte höher gewinnen müssen