4:2 bei der "neuen" D-Jgd Germania Horstmar (8+1)

28.06.14 Im Rahmen unserer Abschlußfahrt spielten wir auf einem fantastischen Kunstrasen gegen die 2002/2003er der Gastgeber im 8+1.

Der überwiegende Teil der Mannschaft reiste am Freitag nach Horstmar, wo wir zwei Nächte im Zelt verbrachten, um am Sonntag ein Turnier zu spielen. Am Samstag stand ein FS-Spiel gegen die neue D-Jgd. - gemischter Jahrgang 2002/03 - auf D-Jugendfeld an.

In dem Spiel haben die Jungs mich positiv überrascht. Sie haben ein recht ordentliches und konzentriertes und engagiertes Spiel gezeigt, was ich anhand der Umstände so nicht erwartet hätte. Schließlich haben die Jungs am Freitag nach der Anreise noch bis Zur Dunkelheit mehrere Stunden gekickt, sind relativ spät ins Bett gegangen und die ersten haben morgens um kurz nach 6 schon wieder gegen den Ball getreten. Unser Spiel stand um 14:00 h auf dem Plan.

Sie haben es aber für die Umstände wirklich sehr ordentlich gemacht, waren spielerisch überlegen und gingen - vielleicht um ein Tor zu hoch - verdient mit 3:0 zur Pause. Nach dem 4:0 ziemlich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann doch etwas die Müdigkeit durch. Es waren nicht mehr alle so konzentriert und wir bekamen zwei sicher vermeidbare Gegentore und gewannen letztlich leistungsgerecht mit 4:2.