Internationales Turnier bei SG Hillen

22.06.14 Finalniederlage in der Trostrunde relativiert positive Eindrücke aus den Gruppenspielen.

Die Zielvorgabe für heute an die Jungs war eindeutig: Ich forderte aus 4 Spielen heute 4 Siege, also einen Sieg der Trostrunde. In der Vorrunde ging das noch auf:

DSC - FC Leusberg 3:0

DSC - Polonia Byton 2:0

DSC - SpVgg Erkenschwick 3:0

Somit standen wir im Finale gegen den SV Almelo aus den NL. Hier zeigten dann einige wieder ihr "Schattengesicht". Nach dem einfachen Sieg gegen Erkenschwick konnten einige nicht wieder einen Gang hoch schalten, um dann auch im Finale eine ordentliche Leistung anzubieten. Da fehlte er wieder bei einigen, der Wille, alles zu tun, um ein Spiel zu gewinnen. Daher haben wir das zurecht verloren, was aber nicht nötig war, da der Gegner nicht mehr Qualität hatte als wir. Das Tor selber war irgendwie passend zu dem Spiel: Einen langen Ball wollten wir per Kopf klären, kalkulierten die Flugbahn aber etwas falsch, so dass wir statt mit der Stirn den Ball mit der Nase klärten - unser Spieler hatte dann verständlicherweise Schmerzen und konnte nicht weiter spielen, der Ball fiel dem Gegenspieler vor die Füße, der dann natürlich ungehindert das Tor erzielen konnte.

Das Spiel hat den ordentlichen Eindruck aus den vorherigen Spielen - wo wir mit Polonia Bytom einen stärkeren Gegner klar besiegten - leider wieder stark relativiert. Hier fehlte wie schon erwähnt Wille und Leidenschaft, aber wir produzierten auch wieder viele einfache Fehlpässe und stellenweise "dummes" Verhalten auf dem Platz war zu erkennen. In dem Spiel waren vier Spieler deutlich schwächer als zuvor, was letztlich nicht aufgefangen werden konnte. Schade! Ärgerlich aber auch, dass wir dann wieder basics wie Einwürfe auf F-Jugend Niveau ausführen und viele andere Kleinigkeiten nicht mehr zu sehen waren, die man schon oft gesehen hatte. Es zeigt sich nach 2 Wochen ohne Training, das viele Abläufe doch noch nicht als Automatismus sitzen.