Internationales Turnier bei SG Hillen

21.06.14 Fazit nach Tag 1: In einer erwartet schwierigen Gruppe hat es für uns leider nicht gereicht, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

DSC - Borussia Dortmund 1:3

DSC - RW Essen 0:1

DSC - Genclikspor RE 2:0

DSC - Niendorfer TSV 0:1

DSC - Twente Enschede 0:3

Bei Blick auf die Gruppenauslosung war klar, dass sich normalerweise der BVB, RWE und Twente Enschede als die drei Erstplatzierten durchsetzen würde. So kam es dann auch. Gegen Genclikspor war ein Sieg Pflicht, den wir holten, auch wenn wir uns den Luxus erlaubten zwei Elfmeter zu verschießen. Insofern kam es erwartungsgemäß zum Enspiel um Platz 4 gegen den Niendorfer TSV. Das gute Team aus Norddeutschland war insgesamt in dem Spiel einen Tacken stärker, auch wenn es sehr umkämpft war. Wir hatten jedoch kaum Offensivaktionen. Die Niederlage war dann doch unglücklich, da wir das Gegentor 30 Sekunden vor Ende bekamen, nachdem wir nach einem Freistoß an der Latte scheiterten und den Ball anschließend nicht über die Linie brachten. Dann wurden wir ausgekontert, versäumten es im Mittelfeld konsequent zum Ball zu gehen und es kam zu einer 1:1 Situation mit unserem Goalie, der durch mutiges Herauslaufen vielleicht auch die Situation vorher hätte klärenn können.

Insgesamt sind wir zwar enttäuscht, dass wir die Finalrunde verpasst haben, nur müssen wir uns so richtig nicht ärgern, da der BVB, RWE und Enschede stärker waren als wir und auch der Niendorfer TSV eine starke Truppe hatte und heute einen Tacken stärker und glücklicher war als wir.

Wir haben uns insgesamt ganz ordentlich verkauft, waren heute spielerisch aber relativ schwach, was evtl. auch eine Folge davon ist, dass wir zwei Wochen bicht trainieren konnten aufgrund unseres gesperrten Sportplatzes nach dem Pfingststurm. Man hat aber gesehen, was unseren Jungs auf sehr hohem Niveau noch fehlt. Laufvermögen, -bereitschaft, Schnelligkeit und Körpereinsatz reichen auf diesem Niveau (noch) nicht.

Morge spielen wir die "Masterrunde" und wollen versuchen, diese zu gewinnen, um noch einen versöhnlichen Abschluß zu haben.