9. Sieg im 9. Spiel = Meister der Bestengruppe Herne / Castrop nach 3:0 gegen Westfalia Herne

31.05.14 Bei schönstem Fußball-Wetter empfingen wir zum letzten Saisonspiel Westfalia Herne und gewannen hoch verdient und souverän, wenn auch deutlich zu niedrig.

Natürlich ging es heute auch um die "Eintütung" der Meisterschaft. Wichtiger als das war es uns jedoch, das Hinspiel zu korrigieren und zu verdeutlichen, das wir die klar bessere Fußballmannschaft sind. Das ist uns eindrucksvoll gelungen. Die Jungs waren in allen Belangen dominant, sehr wach und präsent im Zweikampf und spielten mit viel Ruhe heute richtig guten Fußball. Einzig die Chancenverwertung war heute - wie auch schon letzte Woche - sehr schwach. Die Jungs von Westfalia haben alles gegeben und gekämpft und sind auch viel gelaufen, nur waren sie uns in allen Belangen unterlegen. Somit war das positivste aus Sicht der Gäste - die ja mit ihrem Jungjahrgang spielen - das Ergebnis, das wir hätten viel deutlicher gestalten müssen. Ein 6:0, 7:0, 8:0 hätten dem Spielverlauf heute mehr entsprochen.

Herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaft, die sich den heutigen Sieg und auch die erneute Meisterschaft hoch verdient hat. Ich bin stolz auf die Truppe.