Verdienter Turniersieg in Resse

29.05.14 Den Vatertag verbrachten wir im Dauerregen bei kuscheligen 9° C auf der Sportanlage von Viktoria Resse. In dem gemischten E-Jugend Turnier belohnten wir uns für unsere über weite Strecken gute Leistung mit dem verdienten Turniersieg.

Das merkwürdigste an diesem Turnier war eigentlich der Umstand, dass wir mit 7+1 Spielern gespielt haben. Das war eine Premiere; hatte ich so auch noch nicht erlebt. Das Spielfeld entsprach dabei unserem in Herne üblichen E-Jugend Feld.

Es war ein gemischtes Turnier und in der Parallelgruppe spielten nur E2 oder E3 Mannschaften. Unsere Gruppe bestand aus E1 Teams, mit der Ausnahme des SSV Buer (E3?). Vom Modus her wurde in einer 7er Gruppe je 10 min gespielt, dann ging es mit Halbfinale und den Finalspielen weiter. Da parallel auf 2 Plätzen gespielt wurde, hatte man aber wenige Wartezeiten. Der Spielplan war für uns etwas merkwürdig, da wir das zweite bis fünfte Vorrundenspiel - also 4 Spiele hintereinander - mit jeweils nur einem Spiel Pause zu spielen hatten. Dafür hatten wir dann vor dem letzten Vorrundenspiel sattliche fünf Spiele Pause ...

Vorrunde:

DSC - Stuckenbusch 1:0

DSC - SSV Buer 3:1

DSC - SV Sodingen 5:0

DSC - SW Röllinghausen 1:0

DSC - VfB Bottrop 1:1

DSC - Eintr. Erle 1:1

Somit waren wir am Ende mit 14 Punkten verdienter Gruppenerster. Lediglich gegen Buer haben wir nach früher 3:0 Führung das Spiel nicht gut zu Ende gespielt und nach der langen Pause war unser Spiel gegen Eintracht Erle nicht gut. Ansonsten haben wir das gut gespielt, was auf dem Naturrasenplatz auch nicht so einfach gewesen ist.

Finalspiele

Im Halbfinale konnten  wir uns erwartungsgemäß mit 5:0 gegen Eintracht Erle III problemlos durchsetzen, um dann im Finale erneut auf den VfB Bottrop zu treffen. Unser Finalgegner hat sehr schnelle Spitzen, die bei tiefen Bällen sehr gefährlich sind. Im Finale haben wir das sehr gut gespielt. Wir waren fußballerisch die deutlich bessere Mannschaft. Bottrop agierte nur mit langen Abschlägen auf besagte schnelle Stürmer, die wir jedoch insgesamt sehr gut verteidigt haben. Unser 1:0 Sieg geht absolut in Ordnung, wir hätten das Spiel eigentlich auch schon deutlicher für uns stellen können. So kam naturgemäß noch etwas Hektik am Ende auf, wobei Bottrop dann doch einen Torschuß nach einem Freistoß hatte, der an die Latte ging. Da hatten wir etwas Glück, was wir uns jedoch auch verdient hatten (zumal es auch kein Foul gewesen war). Aus meiner Sicht waren wir heute das stärkste Team im Feld und haben daher auch verdient gewonnen, so wie der VfB Bottrop insgesamt auch verdient den zweiten Platz erreicht hat.