8:1 in Firtinspor - Pflicht ja, Kür nein

24.05.14 Heute hatten die Jungs die mittlerweile (zum Glück) seltene Herausforderung auf Asche zu spielen. Es war ein einseitiges Spiel, das wir standesgemäß gewannen, aber die "Kür" versäumten.

Wir waren gegen Firtinaspor in einem sehr fairen Spiel das deutlich stärkere und dominante Team. Am Ende stand ein 8:1 für den DSC. Leider haben wir es verpasst, heute mehr als die Pflicht zu erfüllen. Wäre uns die Kür gelungen, hätten wir das Spiel heute viel, viel höher gewonnen und damit die Meisterschaft eigentlich schon entscheiden können. So hatten wir zwar auch etwas Pech bei 6-7 Aluminium-Treffern, aber wir müssen bei geschätzt 40 Torabschlüssen mehr als 8 Tore schießen. Auch ein Gegentor sollten wir gegen diesen Gegner eigentlich nicht kassieren. Wäre die Jungs konsequenter gewesen und auch "geiler" auf das Tor, hätten wir auch locker sechs oder noch mehr Tore mehr schießen können. Schade - somit haben wr eine Chance verpasst uns vor dem letzten Spieltag neben dem 3 Punkte Polster auch noch ein komfortables Polster in der Tordifferenz zu erspielen. Dafür hätten wir aber mehr investieren müssen. Aus Trainersicht kommt noch erschwerend hinzu, das von unseren Toren einige auch Abstauber oder Zufallsprodukte waren und für mich zu wenige klar herausgespielt.