1:0 gegen Wanne 11 hält uns im Meisterschaftsrennen

03.05.14 Im Nachbarschaftsduell gegen das bis dahin ebenfalls punktverlustfreie Wanne 11 konnten wir zwar insgesamt verdient, aber etwas glücklich mit 1:0 gewinnen.

Es war heute kein gutes Spiel von uns. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass die Frische bei den Jungs nach 3 Tagen mit Training und Turnieren fehlte. Auf dem Platz war lange Zeit die totale Bereitschaft etwas für den Erfolg zu tun nicht bei allen zu erkennen.

In der ersten Halbzeit waren wir zwar sehr überlegen, nur fehlte eben die permanente Bereitschaft zur Unterstützung und Tempo, so dass wir nicht wirklich klare Torchancen herausspielen konnten. Es war insgesamt auch kein gutes Fußballspiel. Wanne 11 operierte ausschließlich mit langen Abschlägen, die stellenweise direkt bei unserem Torwart landeten. Das macht wenig Spaß und wird erschwerend begleitet, da es ja noch keinen Flachabstoß und keine Rückpassregel gibt, so dass sich dieses Schema 10-15 pro Halbzeit wiederholt.

In der zweiten Halbzeit gingen wir etwas engagierter und leidenschaftlicher zur Sache, konnten aber auch da die Dinge so gut wie nie wirklich zu Ende spielen, so dass es kaum klare Chancen gab. Auch das Tor war mehr "reingekämpft" als rausgespielt. Glück hatten wir bei einem Freistoß der Gäste, als uns unserer Pfosten half. Ansonsten war unser Tor aber nicht ernsthaft in Gefahr, obwohl wir dann etwas Zeit brauchten, um selber wieder das Spiel zu kontrollieren und auf das 2:0 zu spielen, statt auf die Wahrung des 1:0. Nach einigen Minuten ist uns das aber wieder gelungen. Als Wanne 11 offensiver spielte hatten wir noch 2-3 richtig gute Kontergelegenheiten, wobei wir nur einmal zu einer richtig klaren Torgelegenheit gekommen sind, aber den besser postierten Mann in der Mitte übersahen.

Unter dem Strich für die Meisterschaft ein wichtiges Ergebnis, aber letzte Woche haben wir deutlich besser Fußball gespielt als heute, was aber auch daran lag, dass heute der Gegner lange Zeit nicht mitspielen wollte.

Nächste Woche wartet dann das nächste Spitzenspiel in Schwerin auf uns, wo wir uns sicher werden steigern müssen.