10:2 gegen SG Hillen U13

12.04.14 In der ersten Partie des inoffiziellen Stucke-Vestia-Cups konnten wir den ersten Schritt in Richtung erfolgreiche Titelverteidigung tun. Gegen die D-Jugend der SG Hillen gewannen wir souverän und verdient mit 10:2.

An einem schönen Frühlingstag empfingen wir heute die Gäste aus Recklinghausen. Für meine Spieler natürlich eine tolle Herausforderung gegen ältere Spiele auf D-Jugendfeld zu bestehen. Entsprechend hochmotiviert und sehr mutig gingen wir ins Spiel und kamen auch von Anfang an gut in die Partie. Wir spielten eine sehr gute erste Halbzeit, in der wir uns Torchance um Torchance erspielten, sehr viel investierten, sehr präsent waren und einfach als Mannschaft gut funktionierten. Der Gegner hatte uns als 2003er Jahrgang vielleicht auch etwas unterschätzt - er wirkte auf jeden Fall sehr beeindruckt und wir konnten in der ersten Halbzeit das Spiel schon für uns entscheiden, da es mit 7:1 in die Pause ging!

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Geschehen dann merklich. Die Gäste wehrten sich mehr und wir konnten die Spannung der ersten Halbzeit auch nicht mehr wieder finden. Insbesondere in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so griffig und haben dann auch als Mannschaft nicht mehr so gut funktioniert. Hintenraus konnten wir uns dann noch etwas steigern und nach dem zwischenzeitlichen 2:7 das Spiel zum letztlich auch in der Höhe verdienten 10:2 stellen.

Insgesamt war die erste Halbzeit heute sehr gut, das hat viel Spaß gemacht. Man merkte, dass die Jungs Freude hatten und jeder bereit war, seinen Mitspieler zu unterstützen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie so oft zuletzt gelang es uns aber nicht zwei identische Halbzeiten zu spielen. Unter dem Strich sind wir aber alle natürlich zufrieden mit dem heutigen Spiel und Ergebnis - ein sehr schöner Start in die Ferien. Die Jungs können jetzt noch einmal etwas verschnaufen, bevor dann im Mai die finale Phase der Meisterschaft beginnt.