MS: DSC - Castrop-Rauxel 2:0

15.03.14 Positives von heute: 3 Punkte. Mehr gab es nicht!

Wir kamen gut in die Begegnung und gingen auch früh mit 1:0 in Führung. Auch das 2:0 fiel schon Mitte der ersten Halbzeit. Wir waren klar überlegen, gestatteten dem Gegner in der ersten Halbzeit keine Torchance und spielten uns regelmäßig gute oder beste Möglichkeiten heraus, die wir leichtfertig vergaben. Bis auf die Chancenverwertung war die erste Halbzeit gut.

Die zweite Halbzeit fing noch ordentlich an, jedoch zeigte sich schon, dass die Auswechslungen zu einem qualitativen Verlust geführt haben; da hatten wir gegen einen körperlich robusten Gegner durch ungeschicktes Zeikampfverhalten mehr Probleme. Als dann noch ein verletzungsbedingter Wechsel in der Mittelfeldzentrale erforderlich war, brachen bei uns defensiv alle Dämme! das war unfassbar schlecht, was wir dann machten - der Gegner hatte im Minutentakt 100%-ige Torchancen und wir haben vollkommen unverdient und mit unglaublich viel Glück da kein Gegentor bekommen. Da hätte es aber auch locker 2:2 stehen oder Castrop auch in Führung gehen können.

Entsprechend musste wechseltechnisch reagiert werden, was dazu führte, dass wir das Spiel auch wieder in den Griff bekamen und in den letzten 10 Minuten dem Gegner nichts mehr gestatteten und selber wieder zahlreiche gute Gelegenheiten hatten aber wieder teilweise sehr "blind" vergaben.

Fazit: Insgesamt bleibt dann unter dem Strich leider ein schlechter Eindruck! Wir haben zwar bis auf 15 min eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht, nur hätten wir da dann viel, viel mehr Tore schießen müssen. Zwar war manchmal auch Pech dabei oder der Gästekeeper parierte gut, nur hatten wir auch zahlreiche Gelegenheiten, wo wir alleine vor dem Tor waren und dann immer ziemlich "blind" zentral abschlossen, statt mit Ruhe und Auge den Ball ins Tor zu schieben. Zwischendurch spielten wir unterirdisch und kamen gegen einen Gegner in Not, den wir eigentlich klar beherrscht haben und gegen den wir zu dem Zeitpunkt schon mindestens 5:0 hätten führen müssen. Das war erstaunlicherweise nach einem guten Training gestern heute wieder ein Spiel, wo das Leistungsgefälle innerhalb des Teams sehr groß war; einige haben wirklich richtig gut gespielt, einige haben ordentlich gespielt und waren mit Licht und Schatten insgesamt im grünen Bereich (wenn auch von ihrer Bestleistung entfernt), aber 2-3 waren heute auch leider ziemlich von der Rolle und haben nicht gut gespielt. Enttäuscht war ich, dass Dinge, die im Training genau angesprochen, geübt und korrigiert wurden, im Spiel gar nicht umgesetzt wurden.