3. Platz beim Hallenturnier in Recklinghausen

26.01.14 Beim E Jugend Hallenturnier von 95/08 Recklinghausen konnten wir wieder ohne Gegentor* bleiben, scheiterten jedoch im Halbfinale im 7m Schießen und landete am Ende auf Platz 3.

Vorrunde:

DSC - SW Meckinghoven 2:1*

DSC - 95/08 RE 3:0

DSC - GenclikSpor RE 1:0

* das "Gegentor" war ein Distanzschuss der an die Latte ging und einen halben Meter vor dem Tor aufsprabg, aber als Tor gewertet wurde - daher für mich ohne Gegentor heute geblieben.

Viertelfinale: DSC - Marl-Hüls 3:0

Halbfinale: DSC - Adler Frintrop 2:3 n.7m

Kleines Finale: DSC - Zweckel 1:0

Fazit: Die Jungs haben das heute in der Halle überwiegend gut gespielt, auch wenn wir in den beiden letzten Spielen unseren Gegners ungewohnt viele Torschüsse gestatteten. Das haben wir als Mannschaft dann defensiv nicht mehr so gut gemacht, aber unser Torwart war dann immer zur Stelle, der heute ein sehr gutes Turnier gespielt hat. Bis auf das Spiel gegen Frintrop haben wir alle Gegner eigentlich dominiert, wobei auch Zweckel die eine oder andere gute Chance gegen uns hatte. In dem Spiel haben wir aber dennoch aus meiner Sicht verdient gewonnen, hatten noch einen Pfosten- und einen Lattenschuss und auch weitere gute Chancen. Das Halbfinale war recht offen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei ich da ein Plus für Frintrop gesehen habe. Im 7m Schießen traten drei Schützen an, von denen einer von uns leider neben das Tor schoß. Alle anderen waren auf den 5m Toren aus 7m Distanz unhaltbar. Turniersieger wurde letztlich die SG Unterrath, der wir gerne erneut im Finale gegenüber getreten wären, um uns evtl. für die Finalniederlage in Oberhausen zu revanchieren. Unter dem Strich war das heute aber von den Jungs absolut in Ordnung.