Dumme und unnötige Finalniederlage bei der Hallenkreismeisterschaft

25.01.14 Bei der heutigen Hallenkreismeisterschaft haben wir nach Startschwierigkeiten ein gutes Turnier gespielt - aber leider gewinnt nicht immer die beste Mannschaft am Ende ...

Vorrunde:

DSC - Sodingen 2:0

DSC - Obercastrop 0:0

DSC - Arm. Ickern 6:0

Zwischenrunde:

DSC - Wanne 11 2:0

DSC - Habinghorst 3:1

Finale:

DSC - Westfalia 1:2

In der Vorrunde gelang uns der Auftaktsieg gegen Sodingen, wobei spielerisch noch viel Luft nach oben war. Das zweite Spiel war schwach - wir waren zwar klar überlegen, jedoch haben wir mit wenig Kopf und daher nicht gut Fußball gespielt. Nach dem Weckruf vor dem dritten Spiel haben wir dann endlich angefangen richtig Fußball zu spielen und Ickern mit 6:0 vom Platz gefegt.

In der Zwischenrunde konnten wir gegen Wanne 11 überzeugend und klar gewinnen und auch gegen Habinghorst gelang uns ein sicherer Sieg, wobei sich da schon etwas der Schlendrian zeigte.

Im Finale gegen Westfalia Herne waren wir anfangs nicht gut im Spiel - unverständlicherweise war der eine oder andere zu nervös, oder aber auch nicht mehr richtig fit. Westfalia konnte das Spiel in den ersten drei Minuten ausgeglichen gestalten und hatte da auch zwei Torschüsse - das waren die einziegn im Spiel und beide leider drin, wobei beide Treffer hätten verteidigt werden müssen.

Danach war es ein Spiel auf ein Tor mit vielen guten Möglichkeiten, leider jedoch nur noch mit einem Treffer unsererseits. Die Jungs waren sehr enttäuscht - zurecht, denn das Turnier hätten heute eigentlich nur wir gewinnen dürfen und es lag auch nur an uns, dass wir das nicht gemacht haben. Schade! Insgesamt haben wir aber ein recht gutes Turnier gespielt und in meinen Augen waren wir das stärkste Team im Teilnehmerfeld - leider haben wir uns am Ende dafür nicht entsprechend belohnt. Kein Vorwurf an die ungs - jeder hat sein Bestes gegeben, nur haben wir im Finale vorne und hinten zu viele Dinge falsch gemacht.